Benutzer Diskussion:D.U.C.K./Vorschläge/Liste der Entenhausener

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da wären wir! Wie ihr seht, habe ich die Liste mal komplett (vor allem layouttechnisch) überarbeitet, das alte sah irgendwie ein bisschen "altmodisch" aus (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber es hat mir einfach nicht zugesagt :-))

  1. Was haltet ihr von dem Layout? Tipps und Verbesserungen sind willkommen! Wenn jemand das alte Aussehen besser findet. bitte melden :-)
  2. Ergänzungen erwünscht! Ideal wäre eine Liste mit allen wiederkehrenden/bedeutenden Figuren
  3. Den Abschnitt Comicserie habe ich erst einmal halbwegs freigelassen, denn ich weiß nicht genau, welche Serie ich reintun soll und welche nicht (ich habe jetzt mal vier rausgesucht, aber es gibt ja noch etliche andere) und ob sich ein Abschnitt für Serien überhaupt lohnt.

Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 11:51, 18. Aug. 2020 (CEST)

Also mir gefällt die neue Seite. Vor allem die Unterteilungen find ich jetzt besser. Nur Universum der Mäuse klingt bisschen komisch.--Sonic (Diskussion) 17:57, 18. Aug. 2020 (CEST)
Mir gefällt sie auch ;-). Nur ein paar Fragen/Anregungen: Deine Einteilung in „Vorfahren“ und „Familie“ versteh ich nicht ganz, weil du Mathilda zur Familie und Dortel zu den Vorfahren gezählt hast. Johann ist doch nur bei den DuckTales Dagoberts Butler, oder? Die ganzen Gänse mit Rotlinks könnten wir vielleicht rauslöschen, das sind doch größtenteils One-Shot-Neffen von Gustav. Sind Moby und Danny Duck wirklich mit der Familie verwandt oder haben sie nur zufällig denselben Nachnamen *hmmm*? Hicksi in die Freunde-Kategorie einzuordnen ist vielleicht auch nicht ganz passend. Könnten wir vielleicht ein Nicht-Kurzhosenmickybild verwenden oder ist dir das lieber? Vielleicht sollten wir auch über einen besseren Titel nachdenken, weil ja etliche Figuren in dieser Liste nicht in Entenhausen wohnen.
Bevor ich da jetzt rumpfusche, wollte ich das noch mit dir abklären, deshalb die Überflutung da oben ;-). --McDuck (Diskussion) 20:59, 18. Aug. 2020 (CEST)
  1. Universum der Mäuse verändere ich gleich
  2. Mathilda lebt noch und Dortel ist tot … aber du kannst da trotzdem gerne Sachen verbessern, wenn du dir sicher bist!
  3. In LTB 5 ist er der Butler, ich dachte eigentlich, das wäre in allen italienischen Geschichten vor Baptist so… wenn nicht, bitte ändern 😁
  4. Gänse gucke ich mal …
  5. Moby und Dany verbessere ich, Hicksi auch (hatte größtenteils einfach die vorherigen Listen übernommen)
  6. Kaschperl erlebt gerade seine letzten Minuten auf dieser Seite (hatte einfach Micky.jpg eingegeben, weil da schon ein Bild kam, habe ich nicht gewusst, dass es noch ein besseres gibt)
  7. Über den Titel denke ich nach …
D.U.C.K. (Diskussion) 16:35, 19. Aug. 2020 (CEST)

So, ich habe jetzt mal so gut vervollständigt, wie ich konnte. Allerdings gibt es einige Einteilungen mit denen ich selber nicht zufrieden bin (z.B. Lord Quackett), daher wäre es ganz gut, wenn noch einmal einer rübergehen könnte. Auch bei Vorfahren/Familie gibt's eben ein paar grenzwertige Fälle… D.U.C.K. (Diskussion) 11:57, 20. Aug. 2020 (CEST)

Und ich habe auch nicht ganz alle Figuren genommen, wenn einer eine absolut vermisst, kann er die aber gerne noch nachtragen :-)

Nun ist die Liste halbwegs fertig. Wenn keiner mehr etwas ergänzen will, werde ich sie in den nächsten Tagen zur richtigen Liste verschieben. D.U.C.K. (Diskussion) 11:43, 27. Aug. 2020 (CEST)