Binford

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Firma Binford ist eine fiktive Firma, deren Namen von den Drehbuchautoren der Sendung Tool Time erfunden wurde. Sie wurde sogar markenrechtlich eingetragen.

Informationen über die Firma Binford[Bearbeiten]

Über die Firma ist nicht viel bekannt, außer dass sie Mr. Binford (gespielt von Noble Willingham) gehört und er die Tims Heimwerkerssendung Sendung Tool Time unterstützt. Die Firma Binford stattet die Sendung mit allen möglichen Werkzeugen wie etwa die Laubsäge 6000 und andere Maschinen aus.

Mr. Binford findet Tims verrückte Art und Weise sehr lustig. Aber um eine wirkliche Fachkraft in der Sendung zu haben, hat er Al Borland eingestellt. Die Firma verspricht sich durch die Unterstützung von Tool Time höhere Umsätze und Gewinne.

Der Kult um Binford[Bearbeiten]

Die Serie löste einen wahren Boom um diese fiktive Firma aus. Der Boom wurde so groß, dass sich mehrere Firmen, insbesondere in Deutschland, auf den Namen Binford tauften. Unter den Weblinks sind einige der über 100 Firmen zu finden.

Weblinks[Bearbeiten]