Bonkers Wax Up!

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bonkers besiegt eine Mumie (© Sega/Disney)

1994 kam exklusiv von Sega für den Sega Game Gear und das Sega Master System das Spiel Bonkers Wax Up! heraus. Nach der Veröffentlichung in Amerika sollte 1995 eine europäische Veröffentlichung folgen.

Charaktere des Spiels[Bearbeiten]

Story[Bearbeiten]

Wo gehts zum nächsten Item? (© Sega/Disney)

Madame Who-Said möchte gerne ihr Waschfigurenkabinett erweitern. Doch sie möchte diese nicht selbst modellieren, sie möchte lieber die Toonsstars mit Wachs überziehen. Ihr nächstes Opfer ist Bonkers, der jetzt in ihrem Wachsfigurenkabinett alles versucht, um die Toonstars zu retten und nicht selbst zur Wachsfigur zu werden.

Gameplay[Bearbeiten]

Man spielt Bonkers und muss sämtliche Items einsacken. Ein Druck auf die Starttaste ermöglicht es, nach dem nächsten Objekt zu suchen. Die Gegner, die sich ihm in den Weg stellen, muss er per Kopfsprung und anderen Mitteln aus dem Weg räumen. Das Spiel selbst zog sich über etliche Level.

Die Kritikerstimmen[Bearbeiten]

Das Spiel selbst wird als banal und stupide bezeichnet. Die Story ist nur aus der beiliegenden Spielbeschreibung bekannt. Wer das Spiel ohne Spielbeschreibung kauft, ist relativ verloren und weiß nicht, worum es geht. Die Level sind beinahe eintönig, werden aber durch einen netten Sound unterstützt. Einige Kritiker meinen, dass dieses Spiel höchstens etwas für Grundschüler wäre.

Weblink[Bearbeiten]