Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Caravan Pictures

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Caravan print-1-.png

Caravan Pictures war eine Produktionsfirma, die 1993 von Joe Roth und Roger Birnbaum gegründet wurde. Caravan Pictures hatte einen exklusiven Vertrag mit der Walt Disney Company, unter deren Filmstudios Walt Disney Pictures, Touchstone Pictures und Hollywood Pictures die Filme von Caravan Pictures veröffentlicht wurden. Der erste Film des Studios war Die drei Musketiere mit Stars wie Kiefer Sutherland und Tim Curry.

Die nur 6 Jahre lange Geschichte von Caravan Pictures bestand aus einigen Aufs und Abs. Während einige Filme zu Erfolgen wurden, spielten andere wieder nur sehr geringe Summen ein. Ähnlich verlief es mit den Reaktionen der Kritikern, die den Caravan Pictures Filmen nicht durchgehend gut gesonnen waren.

1999 gründete Roger Birnbaum gemeinsam mit Gary Barber die neue Produktionsfirma Spyglass Entertainment, während Joe Roth im Folgejahr „Revolution Studios“ gründete. Somit war Inspektor Gagdget aus dem Jahr 1999 der 28. und letzte Film von Caravan Pictures.