Claude Chebille

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Claude Chebille (*1949, Alger, auch unter dem Pseudonym Gen-Clo bekannt) ist ein französischer Comiczeichner und gilt als einer der besten Disney-Künstler Frankreichs. Nachdem er 1977 mit Raymond Maric den täglichen Comic La Famille Lakouetche gemacht hatte, begann Gen-Clo Ende der 1970er Jahre Disney-Comics zu zeichnen. Obwohl er einige Duck-Geschichten gemacht hat, sind Micky-Comics sein Spezialgebiet. Er zeichnete über 500 Comicgeschichten.

Er zeichnete Disney-Comics bis Ende der 1980er Jahre. Später kehrte Gen-Clo zu den „Micky Maus“-Strips zurück und zeichnete nur Geschichten, die das Schwarze Phantom enthielten, der eine sehr wichtige Figur in den ersten französischen Disney-Geschichten war.

Weblinks[Bearbeiten]