Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Das hässliche Entlein

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das hässliche Entlein ist ein Märchen von Hans Christian Andersen und der Titel zweier Cartoons aus der Silly-Symphony-Reihe.


Inhalt

Eine Entennmutter brütet sechs muntere und kleine Küken aus! Doch da gibt es noch ein siebtes Ei! Dieses Ei ist besonders groß und es dauerte lange, bis ein graues Entlein daraus schlüpfte! Die sechs Küken lernten schnell, doch das graue Entlein war nicht nur tollpatschig, sondern auch selten hässlich! Die Tiere verspotteten es, weil es dumm und hässlich war, und keines von ihnen wollte mit ihm spielen! Nachdem dem siebten Entlein alles zu viel wurde, beschloss es, davon zu laufen! Er traf zwei Gänse! Diese zwei Wesen wussten aber auch nicht wesshalb dieses außergewöhnliche Entlein so hässlich war! Die beiden Gänse warnten das Entlein vor den Jägern, denn alleine könnte es für das Entlein in der Gesellschaft der Jäger gefährlich werden! Doch das Entlein begegnete keinen Jägern, sondern einer alten Bäuerin die ihn für eine Gans hielt und desshalb in einen Käfig sperrte, damit er Eier legt! Es konnte da drinnen jedoch keine Eier legen! Eines Nachts jedoch öffnete die Bäuerin die Käfigtür aus Versehen! Das Entlein beschloss zu flüchten, weil er dachte, er würde eines Tages geschlachtet werden! Als am nächsten Tag die Sonne auf ging, da versteckte sich das Entlein in einem Schiff! Dieses Schiff lag am Ufer eines schönen Sees! Das Entlein beschloss eine Weile in seinem Versteck zu bleiben! Es beobachtete immer wieder die schönen, stolzen Schwäne und wünschte sich, auch einmal so schön zu sein! Als der Winter über das Land kam musste das Entlein sein Versteck verlassen um Nahrung zu suchen! Seine kräfte ließen ihn im stich als es zu schneien begann! Doch es hatte Glück, ein Bauer sah es und nahm es mit nach Hause! Die Familie kümmerte sich den Winter über um das Entlein! Doch als der Frühling kam brachte der Bauer das kleine Entlein wieder an den See! Traurig blickte das Entlein in den See in und erschrack! In seinem Spiegelbild sah es keine hässliches Entlein, sondern einen prächtigen und großen Schwan!

©Disney Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort (oder identischer Abkürzung) bezeichneter Begriffe.