Maskierter Maler

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Der Maskierte Maler)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maskierter Maler (© Egmont Ehapa)

Der Maskierte Maler ist die Geheimidentität von Sergei Schlamassi. Im LTB Crime 7 wurde die Einführungsgeschichte Der Maskierte Maler das erste Mal im deutschen Sprachraum veröffentlicht und so erfahren auch die deutschsprachigen Comicfans acht Jahre nach der ersten Veröffentlichung einer Geschichte mit dem Maskierten Maler, wie Sergei zu diesem Superhelden geworden ist.

Anders als andere Superhelden in Entenhausen hat der Maskierte Maler kaum besondere Fähigkeiten und stellt sich eher tollpatschig an. Trotzdem hat er Phantomias schon behilflich sein können und geholfen, den Destruktor zu besiegen.

Einführung[Bearbeiten]

In der Geschichte Der Maskierte Maler erzählt Sergei Schlamassi Daniel Düsentrieb den Hintergrund über die Entstehung des Maskierten Malers. Da arbeitete Sergei als Maler in einem Betrieb, als ihn auf dem Heimweg ein Blitz traf. Nun glaubte Sergei er habe Superkräfte. So probierte er mehrere Kostüme aus, bis er als Maskierter Maler für Schlagzeilen sorgte. So war er in den Medien präsent und legte einem Industriespion das Handwerk. In der Gegenwart bewirbt er sich nun bei Phantomias als Sidekick.

Auftritte[Bearbeiten]

  • LTB Crime 7: Der Maskierte Maler (Entstehung: 2004, EV: 2020)
  • LTB 434: Maskierte Kontrahenten (Entstehung: 2011, EV: 2012)
  • LTB 459: Destruktors Rache (Entstehung: 2014, EV: 2014)

Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]