Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album 27

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album

Band 27

Das Leuchtkamel
DDKA 27.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: Mai 1991
Autor: Carl Barks
Übersetzer: Dr. Erika Fuchs
Seiten: 48
Geschichtenanzahl: 7
Preis: 5,90 DM
Weiterführendes
Liste aller Ausgaben der Reihe
Ind.PNG Infos zu KA 27 beim I.N.D.U.C.K.S.

Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album 27 – Das Leuchtkamel erschien im Mai 1991. Der Comicband enthält ausschließlich Geschichten von Carl Barks mit Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs.

Inhalt[Bearbeiten]

Das Leuchtkamel[Bearbeiten]

Die olympische Idee[Bearbeiten]

Ohne deutschen Titel[Bearbeiten]

  • Originaltitel: Deep Decision
  • Personen: Dagobert Duck
  • Seiten: 1
  • Storycode: W US 10-01
  • Barksbase: Uncle Scrooge 10
  • Erstveröffentlichung: 28. April 1955
  • Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 28/1959
  • Handlung: Dagobert handelt einen günstigen Preis für eine kleine Tasse Kaffee aus. Doch dann zeigt sich, dass seine Tasse ausfahrbar ist.

Die Zugkatastrophe[Bearbeiten]

Ohne deutschen Titel[Bearbeiten]

  • Originaltitel: Easy Mowing
  • Personen: Donald Duck und Dagobert Duck
  • Seiten: 1
  • Storycode: W US 9-01
  • Barksbase: Uncle Scrooge 9
  • Erstveröffentlichung: 25. Januar 1955
  • Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 30/1962
  • Handlung: Dagobert erzählt seinem Neffen Donald von seinem neuen Rasenmäher, der kein teures Benzin benötigt. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um eine Ziege.

Donald, der Herr über alle Geschöpfe[Bearbeiten]

Daniel Düsentrieb und der Medizinmann[Bearbeiten]

  • Originaltitel: That Small Feeling
  • Personen: Daniel Düsentrieb und Helferlein
  • Seiten: 4
  • Storycode: W US 32-02
  • Barksbase: Uncle Scrooge 32
  • Erstveröffentlichung: 18. Oktober 1960
  • Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 43/1961
  • Handlung: Ein außergewöhnlicher Auftrag für Daniel Düsentrieb: Er soll die magischen Kräfte einer Voodoo-Puppe verbessern.