Diskussion:Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab mich gerade durch diesen schönen Artikel gelesen. Zwei Sachen müssten noch korrigiert werden (hätte es ja gerne selber gemacht, aber da ich mir nicht sicher bin, was genau gemeint ist, sollte das besser der Verfasser machen. 1. fehlt im ersten Absatz "...der aufgrund der finanziellen Situation des Studios während des zweiten Weltkriegs und in der Zeit nach ihm." am Schluss des Satzes irgendwie das Verb. "erschien"? "entstand"? 2. Bei "Weitere Filminformationen" gleich beim ersten Punkt stimmt etwas nicht. "verbindet hat" klingt in meinen Ohren ziemlich schief ;) vielleicht "verwendet hat"? Oder wolltest Du etwas anderes damit audrücken? Ansonsten aber danke für die unterhaltsame Lektüre! --Beatkuettel 17:49, 14. Dez 2006 (CET)

Deine Beobachtungen waren allesamt richtig und ich habe die Fehler behoben. Vielen Dank dafür, dass du die Fehler gefunden hast.--Sir Donnerbold 18:52, 14. Dez 2006 (CET)

Keine Ursache, hab ich doch gerne gemacht. Traue mich derzeit noch nicht, selber was zu verfassen hier, bzw. will mich zuerst "reinlesen", und bis ich den Mut gefasst habe, selber einen Artikel zu verzapfen, konzentriere ich mich eben darauf, am Feinschliff von bereits bestehenden Artikeln mitzuwirken. ;-) Gruss --Beatkuettel 19:06, 14. Dez 2006 (CET)

Gerade solche Leute sind ebenfalls sehr wichtig für eine Enzyklopädie wie unsere. Wichtige Informationen zusammenfassen ist ein wichtiger Aspekt, das Ganze dann noch in eine grammatikalisch und stilistisch richtig Form zu bringen, sollte aber ebenfalls beachtet werden. Ich bin jedenfalls immer heilfroh, wenn jemand meine Fehler ausbessert. ;) --Jiminy Cricket 19:13, 14. Dez 2006 (CET)

@ Jiminy Cricket: Ob ich mich da gleich mal auf einen Deiner Artikel stürzen sollte? ;) Ne, nur Spass. Naja, hab auf einem "Meinungsportal" (will jetzt hier keine Werbung machen *g*) auch lange Zeit Artikel/Rezis geschrieben, aber derzeit fehlt mir etwas die Motivation dazu. Aber umso besser, dass man auch als Lektor hier willkommen ist :) --Beatkuettel 19:22, 14. Dez 2006 (CET)

Lektoren sind was tolles, meine Artikel können das mehr gebrauchen als alle anderen zusammen. Verdammte Neue Deutsche Rähchschraibung. Heute oder morgen stelle ich einen neuen Artikel online, zu demjenigen, der seit gestern als Verstorbener auf der Hauptseite steht, da würde ich mich freuen, wenn du drübergehen könntest (ich mache das ungern, geschriebene Artikel nochmal lesen, also wirst du da wohl einiges finden, aber durch die grobe Rechtschreibprüfung lass ich es immer laufen). Der Artikel wird Heinrich Riethmüller zu ehren dann nächste Woche AdW. Kevin 19:38, 14. Dez 2006 (CET)

@Kevin Klar, mach ich gerne, wenn ich den Artikel gerade sehe, oder Du mich daran erinnerst ;) (Morgen bin ich dann allerdings wohl erst später am Abend online). Naja, also ich umschiffe auch nicht alle Klippen der neuen Rechtschreibung so souverän, aber so lernt man dazu, und es gibt ja auch immer noch viele "Vertipper" o.ä., die auch in der alten Rechtschreibung schon falsch waren ;) --Beatkuettel 19:48, 14. Dez 2006 (CET)