Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Disneys Wochenend-Kids

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur zur Info: dieser Artikel wurde von [www.wikipedia.org] (public domain) übernommen, um meiner Meinung nach Überflussiges gekürzt und eigene Ergänzungen erweitert

"Bitte kopieren Sie keine Webseiten, die nicht Ihre eigenen sind, benutzen Sie keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers!" Ich vermute florian@nrw-bahn.de hat ihn auf Wikipedia verfasst, möchte mich aber nicht drauf festlegen. War eben Gründer von www.fanstorys.de (mittlerweile www.wochenend-kids.de.vu )

Ansonsten würde ich noch anmerken wollen, dass es doch Wochenend-Kids und nicht Wochenendkids heißt, oder? --Kuscheltiger 19:48, 9. Mär 2007 (CET)

Danke für den Hinweis, wurde aber schon auf der Diskussionsseite des Erstellers geklärt; der Artikel wurde nur noch nicht gelöscht, da er ihn als Quelle verwenden möchte. Wenn der Titel falsch ist, werde ich den Artikel verschieben, danke! Natürlich sind die Inhalte von Wikipedia auch nicht Public Domain, also gemeinfrei, sondern unterliegen der GNU Lizenz für freie Dokumentation. Herzlich Willkommen in der Duckipedia, nebenbei! Kevin 11:21, 10. Mär 2007 (CET)

So, ich bin, meiner Meinung nach, fertig mit dem "Entwikipediasieren". :) Bitte um Rückmeldung! Wie ist das eigentlich mit Songtexten bei duckipedia? Habe den Text des Titelliedes wieder rausgenommen, bis ich sicher bin T.A.F.K.A.T. 17:08, 13. Mär 2007 (CET)

Wären in den letzten Jahren die Copyright-Wächter nicht so streng geworden (besonders bei Sontexten) gäbe es wohl keinen Grund zur Klage - da aber eine solche von ganz oben drohen könnte ist von Songtexten meines Wissens nach abzuraten. Überall im Internet.--Sir Donnerbold 17:28, 13. Mär 2007 (CET)

Mit dem Verschieben des Artikels zum richtigen Titel beende ich die Bearbeitung des Artikels vorerst. Hoffe, ihn genug entwikipediaisiert zu haben :) T.A.F.K.A.T. 11:50, 18. Mär 2007 (CET)


Wie kommt man darauf, dass Lor "Charlotte" heißen soll? Das wird doch nirgends gesagt - ebenso wie "Rene", oder irre ich mich? --Kuscheltiger 16:01, 23. Mär 2007 (CET)

Doch, es wird erwähnt, weiß aber nicht in welchen Episoden (läuft ja zur Zeit, schreibe es bei, wenn eine der Episoden läuft). Carver ist übrigens nach dem französischen Philosophen und Mathematiker René Descartes benannt T.A.F.K.A.T. 19:59, 23. Mär 2007 (CET)

Ok, dann bin ich mal gespannt - auch auf das Patrick. ;-) Habe immer gedacht "Lor" käme von "Lorna" - erfunden von dem Schriftsteller R.D. Blackmore, als Titelfigur seines, in Nord-Englang/Schottland spielenden Romans "Lorna Doone". (Vermutlich in Anlehnung an den Schottischen Ort Lorne.) In dem Buch gibt es nämlich auch einen Carver. --Kuscheltiger 21:38, 23. Mär 2007 (CET)


Habe mir Teile des Artikels durchgelesen und einige Wörter ersetzt. ("sowieso" z.B: durch "ohnehin", oder versucht Wiederholungen in aufeinander folgenden Sätzen zu umgehen) Zu Lors Familie: Dort steht, dass man nur den Namen von Kirk kennen würde. In einer Episode zählt Lor aber relativ viele Namen auf, als sie versucht, ihre Brüder durchzuzählen. Ich weiß leider nicht genau, in welcher Episode. --Kuscheltiger 21:50, 23. Mär 2007 (CET)