Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Inspektor Imglück

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mir bei diesem Artikel unsicher. Eigentlich ist es ja nur eine Figur aus einer Serie, also dürfte sie keinen Artikel bekommen. Außer es lässt sich sehr viel über sie sagen. Was momentan definitiv nicht der Fall ist.

Und noch zur Struktur: Ich bin kein sonderlicher Freund von dieser Struktur, die für Fandom-Seiten so typisch ist, aber bei uns eigentlich kaum vorkommt. Ich sehe nicht so viel Mehrwert darin, das Äußere der Figur zu beschreiben, wenn es ja eh Bilder im Artikel gibt. Wenn es euch so besser gefällt oder ihr das sinnvoll findet, ist mir das aber auch recht. --McDuck (Diskussion) 13:45, 8. Dez. 2022 (CET)

Ich überspringe kurz den Rest und äußere mich nur zum Äußeren der Figuren: Das finde ich an für sich schon sinnvoll, gerade wenn sich ein Figurendesign im Laufe der Zeit ändert - aber schon alleine zur Unterstützung der User, die sich keine Bilder angucken können oder bei denen zB die Farben nicht eindeutig zuordnen können. Außerdem ist es so möglich, einen Artikel zu einer Figur zu finden, ohne den Figurennamen zu kennen.
Wie viel Platz das Beschreiben des Outfits einnehmen muss, ist natürlich eine andere Frage. --DavidB (Diskussion) 14:11, 8. Dez. 2022 (CET)
Zum ersten Kommentar: Imglück stammt zwar ursprünglich aus den neuen Rächer-Geschichten, hatte aber doch auch den einen oder anderen Gastauftritt woanders (siehe Liste), daher denke ich schon, dass er einen Artikel verdient hat. D.U.C.K. (Diskussion) 17:19, 8. Dez. 2022 (CET)
Worauf ich hauptsächlich hinauswollte: Der Artikel ist mMn überarbeitungsbedürftig ;) --McDuck (Diskussion) 18:10, 8. Dez. 2022 (CET)