Diskussion:Klaus Havenstein

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus Havenstein sprach in "Frankenstein junior" nicht Gene Wilder, sondern Gene Hackman. Gene Wilder hatte die Stimme von Jürgen Thormann.

Außerdem hat Havenstein sein "Ich wär' so gern wie du" mit geändertem Text auch in Schlagerform aufgenommen. Diese Version ist heute fast vergessen. Weiß vielleicht jemand etwas darüber?

Ich wußte zwar das Klaus Havenstein King Louie vertont hat. Somit hat er auch das Lied Ich wär' so gern wie du auch direkt vertont. Aber eine Schlagerversion ist mir nicht bekannt. Onkelosi 17:56, 14. Mai 2009 (UTC)

Diese Schlagerfassung muß es wirklich geben. Havenstein hat beim Bayerischen Rundfunk das Telefonwunschkonzert moderiert. Einer der Anrufer wünschte sich exakt dieses Lied und plauderte auch mit Havenstein darüber. Der Text des Liedes wurde so geändert, daß nicht mehr Ling Louie singt, sondern der Mensch Klaus Havenstein. In der letzten Strophe geht es darum, daß seine Braut auf das Hochzeitsgeschenk schielt. Im Archiv des Bayerischen Rundfunks wird es wohl noch eine Aufnahme geben. Ich bin so fasziniert davon, daß es außer mir und jemandem bei ebay, der dort ein Gesuch eingestellt hat, sich niemand daran erinnert. Im Internet finde ich nichts dazu. --79.240.189.39 09:18, 1. Jun. 2009 (UTC)

Tja, ich glaube das Lied ist sowieso erfassungswürdig, wenn du willst kannst du mal den Artikel erstellen, ich kenne mich zu wenig mit dem Lied aus. 93.212.243.219 12:10, 1. Jun. 2009 (UTC)

Mein ganzes Wissen darüber habe ich schon auf dieser Diskussionsseite gebracht.--79.240.179.173 15:11, 14. Aug. 2009 (UTC)