Diskussion:Liste nicht-deutschsprachiger Disney-Comicreihen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage als Nichtdeutscher: Was sind ausländische Comicreihen? Gehört da die Schweizer Micky-Maus-Zeitung hinein? --McDuck (Diskussion) 21:32, 15. Sep. 2020 (CEST)

Gute Frage 🤔 Da ich die Duckipedia trotz .de jedoch nicht als deutsche sondern als deutschsprachige Disney-Seite sehe, sind Reihen aus Schweiz und Österreich meiner Meinung nach keine ausländische Reihen. D.U.C.K. (Diskussion) 07:41, 17. Sep. 2020 (CEST)
  1. Danke für deine Zustimmung 😁! Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich die Seite zu „Liste nicht-deutschsprachiger Disney-Comicreihen“ verschieben. Das „alle“ im Titel ist auch etwas irreführend, weil ja nicht alle Comicreihen aufgelistet werden.
  2. Findest du das so ungewöhnlich, dass du Comics kennst, die ich nicht kenne? Wie du an der Liste siehst, kenn ich ja bei weitem nicht alles von Scarpa. Thomas und Phantomias können da vermutlich noch einiges beisteuern.
  3. Bei Weihnachtscomics gefallen mir fast nur die von Barks, die italienischen Geschichten sind mir viel zu harmonisch und „natürlich gibt es den Weihnachtsmann“-mäßig. (Zu viele Weihnachtsmänner gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten). Deshalb sammle ich die Weihnachtsreihen auch nicht und kenne deshalb auch nicht dieses Glanzstück von Scarpa/Martina.
VG McDuck (Diskussion) 15:10, 17. Sep. 2020 (CEST)