Diskussion:Nelly

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Teilweise nennt Dolly ihn auch Opa Dagobert.

Mich würde interessieren, aus welchem Comic diese Information stammen soll? Bisher habe ich noch nicht gelesen, das Dolly ihren Adoptiv-Onkel als Opa tituliert.

Sollte es nicht "... an seinem Claim arbeiten." heißen? Bzw. später statt "... verließ Dagoberts Clan mit der Behauptung" ebenfalls Claim statt Clan. Zwar kann man einen Clan verlassen, andererseits nicht dran arbeiten. Dagobert war sicher auch nicht mit seinem gesamten Clan in Klondike.--145.253.116.155 16:20, 19. Jul 2007 (CEST)

Die Information dass Dolly Dagobert Opa nennt kommt aus der Geschichte:" Hallo, Dolly." in der Dolly nach Entenhausen kommt. Della duck (Diskussion) 13:02, 25. Mai 2021 (CEST)

Ich glaube du meinst die Geschichte Und dann kam Dolly! aus LTB 517. Kann aber auch sein, dass es mehrfach vorkommt.--Primus von Quack (Diskussion) 19:55, 8. Jun. 2021 (CEST)

Das ist die gleiche Geschichte, nur ein anderer Abdruck. --McDuck (Diskussion) 20:03, 8. Jun. 2021 (CEST)
Ach so, das wusste ich nicht...--Primus von Quack (Diskussion) 20:10, 8. Jun. 2021 (CEST)
Ja, das ist sehr lustig, Egmont hat es geschafft die Geschichte nach Jahrzehnten gleichzeitig in gleich zwei Bänden mit gleich zwei Titeln zu veröffentlichen: hier als "Hallo Dolly" und hier als "Und dann kam Dolly" – man beachte, dass die zwei Bände mit nicht mal 10 Tagen Abstand erschienen sind ^^ D.U.C.K. (Diskussion) 20:22, 8. Jun. 2021 (CEST)
Na, sowas passiert in kleinen Firmen, weil der Zuständige gerade zerstreut ist, und bei großen Firmen wie Egmont passiert es erst recht mal, weil die eine Hand nicht weiß, was die andere tut :) --Shmendric (Diskussion)