Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Diskussion:Putzi

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die Seite wirklich notwendig? Alle Infos sind doch im Verwandlungs-Artikel drin, oder?--Sonic (Diskussion) 18:29, 4. Apr. 2021 (CEST)

ja, da die Figur auch in zwei weiteren Geschichten auftritt. Stört doch nicht, oder? --Thomas (Diskussion) 18:39, 4. Apr. 2021 (CEST)
Stören tut er nicht, allerdings gibts im Comic-Bereich hunderte von solchen Figuren, die zwei oder drei mal auftreten wie z.B der russische Rassehund. Die brauchen mMn keinen Artikel, dass macht die ganze Duckipedia nur unübersichtlicher. LG --Sonic (Diskussion) 19:06, 4. Apr. 2021 (CEST)
Nun, er spielt eine Schlüsselrolle in einem der wichtigsten Ereignisse des Duck-Universums… andersherum kann man natürlich argumentieren, dass er nur in Geschichten auftritt die genau dieses Ereignis behandeln und daher streng genommen eigentlich nur in einer, aber dennoch würde ich den Artikel behalten, es gibt auch einen Inducks-Eintrag und so… D.U.C.K. (Diskussion) 20:32, 4. Apr. 2021 (CEST)
Naja, Schlüsselrolle ist wohl etwas übertrieben, die Geschichte hätte auch ohne Putzi gut funktioniert. Aber der Artikel tut echt nicht weh, den würde ich auch behalten --McDuck (Diskussion) 09:18, 5. Apr. 2021 (CEST)
War es nicht so, dass die gekürzte Version in der MM nur die Handlung mit dem Hund beinhaltete? Das ergänze ich noch D.U.C.K. (Diskussion) 09:20, 5. Apr. 2021 (CEST)
Wir sind halt kein reines LTB oder Comic Wiki, sondern ein Disney-Wiki, wo sowas wie dieser Hund null Relevanz hat. Aber wenn euch der Artikel nicht weh tut...😉--Sonic (Diskussion) 10:36, 5. Apr. 2021 (CEST)
Natürlich ist der Artikel ziemlich unnötig und der Hund hat keine Relevanz und wenns dich stört, dann lösch es meinetwegen. Aber ich finde so einen Artikel immer noch sinnvoller als SteEis-Müll und wir müssen ja nicht mit Hochdruck versuchen, die Duckipedia möglichst konzise zu machen. Bei >5000 Artikeln fehlt mir ehrlich gesagt jetzt schon der Überblick, da ist es dann ziemlich egal, wenn der Artikel drin bleibt oder nicht. --McDuck (Diskussion) 13:04, 5. Apr. 2021 (CEST)
Nein, alles gut, der Artikel kann ja bleiben, ich hatte eben die Befürchtung auf Nachahmer. So, das war jetzt aber mein letzter Beitrag zu Putzi, sonst ist diese Diskussion bald länger als der eigentliche Artikel😁.