Diskussion:Vicar

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gerade einen kleinen Artikel zu Vicar geschrieben. Allerdings bin ich kein MMM-Leser, kann also nicht beurteilen, welche seiner Geschichten herausragend sind, frei Schnauze aus Inducks kopieren ist auch sinnlos. Daher meine dringende Bitte: den Abschnitt "Werke" bitte ergänzen, daaaanke!! Kevin 13:32, 27. Dez 2006 (CET)

Abschnitt "Kritik"[Bearbeiten]

Ich habe hier die Ausgabe 364 liegen, die da im Jahre 2017 gedruckt wurde. Dort ist zwar ein Leserforum auf Seite 36 abgedruckt, jedoch wird Vicar eher am Rande erwähnt. Nichts, was Bezug auf den Satz nimmt, der im Artikel hier genannt wird. Ich bin verwirrt. Der Einzelnachweis kann nur fehlerhaft sein! Es geht mir um diesen Abschnitt im Artikel - ich zitiere: Vicar wird des öfteren als „Massenproduzent“ von Geschichten kritisiert, da er es von Anfang der 1970er-Jahre bis heute auf über 10.000 gezeichnete Seiten gebracht hat. Das ergibt etwas mehr als 1300 Geschichten des Chilenen im Disney-Kosmos.<ref>[[DDSH 364|Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft Nr. 364]], [[Egmont Ehapa Media]], Berlin 2019, S. 36 (Leserforum).</ref> Mattes (Diskussion) 13:54, 19. Jun. 2021 (CEST)

Puh, da hab ich echt keine Ahnung, ich hab praktisch gar keine DDSHs. Das hat damals Phantomias1234 eingetragen. Ich könnte versuchen ihn zu fragen, aber sehr wahrscheinlich antwortet er mir nicht. --McDuck (Diskussion) 14:49, 19. Jun. 2021 (CEST)
Das mit den über 10.000 Seiten steht zumindest ebenfalls bei Wikipedia (auch wenn ich aus der Quelle nicht ganz schlau werde). --Shmendric (Diskussion)
Meinerseits komme ich nur auf die 1300 Comics. Das geht aus der INDUCKS Quelle hervor. Aber die DDSH Quelle ist merkwürdig. Er hat 2019 geschrieben. Aber DDSH 364 kam bereits 2017. Mattes (Diskussion) 16:09, 19. Jun. 2021 (CEST)
Riecht stark nach fehlerhafter Quelle. Also einfach rausnehmen, würd ich sagen? Gerüchte verbreiten ist ja nicht der Sinn, es gibt genug Fakten über die wir schreiben können. --Shmendric (Diskussion)
Ich tippe auf einen Tippfehler. Vielleicht DDSH 384 oder so? D.U.C.K. (Diskussion) 10:16, 20. Jun. 2021 (CEST)
Denke ich auch. Kann aber erst heut mittag nachschauen.Mattes (Diskussion) 11:13, 20. Jun. 2021 (CEST)
So, ich konnte nun nachsehen in DDSH 384. Dort fragt tatsächlich ein Leser nach der Menge an Comics, die Vicar gezeichnet hat. Also es ging tatsächlich um die Menge. Der Wortlaut um die Sache mit dem "Massenproduzenten": Das kommt aus der Frankfurter Rundschau. Diesen Link werde ich auch noch ergänzen, damit die Einzelnachweis-Kette nun endlich vollständig und korrekt ist. Mattes (Diskussion) 13:32, 20. Jun. 2021 (CEST)