Diskussion:Weihnachten

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Damals dauerte der Advent entweder 4 oder 6 Wochen, bis Papst Gregor der Große dies im 7. Jahrhundert nach Christus auf reguläre 4 Wochen änderte. Der 6. Januar wurde als Jesus' Geburtstag gefeiert.

Wann ist "damals"?

Man denkt an Schnee und freudige Kinder, die auf dem gefrorenen See mit ihren Schlittschuhen tanzen. Auch wenn dies heute nicht mehr ganz so ist, wird dieser Gedanke immer noch damit verknüpft.

Ist das wirklich sinnvoll?

Die hier gesetzte Tradition des Schenkens wurde über viele Jahre einfach so durchgeführt oder einfach sein gelassen.

Diesen Satz könnte man löschen oder einfach so stehen lassen.

1992 wurde die Realverfilmung Die Muppets Weihnachtsgeschichte mit den Muppets und Michael Caine in der Rolle des Ebenezers veröffentlicht. Hier durfte Gonzo sogar die Rolle des Erzählers Charles Dickens übernehmen.

Was haben die Muppets mit Disney zu tun?

--W. Kronf 14:49, 1. Jan 2008 (CET)

So diese kleinigketen sind jetzt etwas überarbeitet, allerdings hat die Muppets Weihnachtsgeschichte etwas mit Disney zu tun, sie wurde von Disney produziert. Wenn du mir das glaubst, guck doch mal unter Filmproduktionen nach. Im übrigen gehören die Muppets zu einem großen Teil der Disneycompany. Ich glaube alles außerhalb der Sesamstraße. --onkelosi

OK, danke für die Antwort. --W. Kronf 16:53, 10. Jan 2008 (CET)