Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Diskussion:Zu viele Weihnachtsmänner

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitete Übersetzung[Bearbeiten]

Die Übersetzung des Comics wurde 2004 für das DDSH 211 durch Joachim Stahl überarbeitet. Soll man das im Artikel erwähnen? Und wenn ja, wo ist es angebracht? Mattes (Diskussion) 13:28, 13. Okt. 2021 (CEST)

Wenn du willst, kannst du das unten bei der jeweiligen Veröffentlichung erwähnen.--Sonic (Diskussion) 17:42, 13. Okt. 2021 (CEST)
Wenn du möchtest, kannst du sogar einen Unterpunkt zur Neuübersetzung anlegen und ein bisschen vergleichen. --McDuck (Diskussion) 20:21, 13. Okt. 2021 (CEST)
Daran hatte ich auch gedacht. Jedoch liegt mir nur der Comic aus 2004 vor. ZumVergleich benötige ich mindestens eine andere Version. :-/ Mattes (Diskussion) 20:57, 13. Okt. 2021 (CEST)
Die Erwähnung der Stahl-Übetsetzung finde ich eine gute Idee. Erwähnen könnte man dann auch die Version von Peter O. Chotjewitz aus Ich Donald Duck, die ich sogar - ohne das Denkmal von Frau Doktor Erika Fuchs beschmutzen oder ihre genialen Fähigkeiten in Abrede stellen zu wollen und ohne mich hier mit den Donaldisten anlegen zu wollen ' in Teilen sogar besser finde 😀. Hier könnte man ja auch einen Vergleich zur Fuchs-Version anstellen. --Phantomias1234 (Diskussion) 22:00, 14. Okt. 2021 (CEST)