Donald und seine Freunde auf Safari (Ü-Ei)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Donald und seine Freunde auf Safari[Bearbeiten]

Ist eine Disney-Steckfiguren-Serie, die von Ferrero für das Überraschungsei produziert wurde.

Produziert im Jahr 1989, wurde diese Serie ausschließlich für das europäische Ausland gemacht.

Besonderes[Bearbeiten]

Neben den eigentlichen Hartplastikfiguren, produzierte Ferrero seit Beginn der Entstehung des Ü-Eies – Steckfiguren, dies ist die erste Steckfigurenreihe, mit einer Lizenz der Walt Disney Company, welche ausschließlich für das Ausland produziert wurde.

Steckfigur[Bearbeiten]

Eine Steckfigur, ist eine aus mehreren Teilen bestehende Plastikfigur. Durch zusammenbauen der einzelnen Teile erhält man eine komplette Figur.

Zu dieser Serie, gab es neben dem eigentlichen Beipackzettel, der zum Zusammenbau diente, auch einen kleineren Zettel auf dem kleine Aufkleber für Augen und eventuelle Verzierungen auf den Körpern der Figuren waren.

Die Charaktere[Bearbeiten]

Die Serie besteht aus 15 verschiedenen Figuren von denen es 72 verschiedene Varianten in anderen Farben gibt.


Bilder der Figuren sind hier zu finden: Donald und seine Freunde auf Safari

Preise[Bearbeiten]

Die Preise varrieren zwischen 5 € und 20 € je nach Charakter.