Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Double Tower

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Double Tower
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 3. September 2010
Titelheld: Flynn Rider

(aus Rapunzel – Neu verföhnt, 2010)

Regie: unbekannt
Animation: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Produktion: unbekannt
Musik: unbekannt
Länge: 1:30 Minuten

Double Tower ist ein computer-animierter Cartoon aus dem Jahr 2010, der über YouTube veröffentlicht wurde, um für das Walt Disney-Meisterwerk Rapunzel – Neu verföhnt zu werben.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

„Wow, it's a double, a single Tower. Wow!“ (© Disney)

Flynn Rider kommt in die Nähe eines Turmes und ist so von ihm begeistert, dass er auf die Nase fällt. Er glaubt auf einmal zwei Türme zu sehen, von denen einer verschwindet. Er erklettert den Turm und entdeckt einen extrem langen Zopf, bevor er von Rapunzel mit einer Bratpfanne ins Land der Träume geschickt wird.

Am Ende ist zu sehen wie er vom Turm geworfen wird. Er sieht das Testbild seiner Kamera doppelt und hält es für zwei Regenbogen. Schließlich ist der Speicherplatz der Kamera leer.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Das Video parodiert ein weltbekanntes YouTube-Video mit dem Namen „Yosemitebear Mountain Giant Double Rainbow 1-8-10“, das seit seiner Einstellung ins Netz am 8. Januar 2010 mindestens 14 Millionen Zuschauer gefunden hat. Hier ist ein Mann so begeistert von einem doppelten Regenbogen, wie Flynn vom Turm im Cartoon.

Weblinks[Bearbeiten]