Frankie und die Frösche – Eine Dezente Erinnerung

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frankie und die Frösche - Eine Dezente Erinnerung
Frankie and the Frogs
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 23. März 2007
Titelheld: Frankie
Regie: unbekannt
Animation: unbekannt
Drehbuch: Kevin Hopps
Produktion: unbekannt
Musik: unbekannt
Länge: ca. 1 Minuten

Frankie und die Frösche - Eine Dezente Erinnerung ist ein Kinowerbecartoon der zusammen mit Triff die Robinsons am 23. März 2007 veröffentlicht wurde. Der Film soll die Kinobesucher daran erinnern, dass sich ordentlich im Kino benehmen sollen.

Handlung[Bearbeiten]

Der Cartoon beginnt mit den Worten: „Liebe Zuschauer Euer Kino hat eine Bitte...“ danach beginnt Frankies großer Auftritt. Er besingt und seine Band besingt dann schließlich das falsche Verhalten im Kino.

Am Ende des Songs sind schließlich Frankie und seine Kollegen vor einem Auto zu sehen in dessen Kofferraum sich jede Menge Handys befinden.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Song ist eine überarbeitete Version des Marvin Gaye Songs I heard it through the Grapevine. Die Szene mit den Handys ist eine Referenz an Quentin Tarantino, der den berühmten Trunk Shot entwickelt hat.

Bereits für den Film Himmel und Huhn wurde ein Kinowerbespot dieser Art produziert.