Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Hollywood Boulevard

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick auf den Hollywood Boulevard vom Dolby Theatre aus und auf den Walk of Fame)
Hollywood Boulevard.

Der Hollywood Boulevard ist eine innerörtliche Straße von Los Angeles. Der Hollywood Boulevard liegt im namensgebenden Stadteil Hollywood am Sunset Bolevard. Dann verläuft er zunächst 500 Meter Richtung Nordwest zur Vermont Avenue, anschließend in westlicher Richtung etwa 7 km bis zum Laurel Canyon Boulevard. Westlich davon führt er als kleine Wohnstraße weitere rund 3 km in die Hügel und endet schließlich am Sunset Plaza Drive.

Der Hollywood Boulevard hieß von 1887 bis 1910 hieß der Prospect Avenue.

Am m 4. April 1985 wurde ein Teil des Boulevard unter der Bezeichnung Hollywood Boulevard Commercial and Entertainment District als Historic District in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Sehenswürdigkeiten am Boulevard[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]