José Massaroli

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

José Massaroli (* 30. September 1952 in Ramallo) ist ein argentinischer Comiczeichner, der bei Daniel Branca in die Lehre ging. Von 1971 bis 1976 ging er auf eine Kunsthochschule. In den 1970er- und 80er-Jahren fing er an Horror-Comics zu zeichnen, bevor er dann in den 90ern zu Disney Europe kam, die schon länger Comics mit Käpt'n Balu, Chip und Chap und anderen Figuren produzierten. 1992 und 1993 zeichnete er auch an der Reihe Ein Fall für Micky mit. Von 1992 bis 2010 zeichnete er zahlreiche Disney-Comics für Egmont, 2010 und 2011 zeichnete er auch DuckTales-Comics und 2012 zeichnete er zwei Comics für den niederländischen Sanoma-Verlag.

Literatur[Bearbeiten]