Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Dschungel-Rhythmus

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Jungle Rhythm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dschungel-Rhythmus
Jungle Rhythm
Dschungelrhythmus.png
© Disney • Quelle: imdb
Uraufführung: 15. November 1929
Titelheld: Micky Maus
Regie: Walt Disney
Animation: Ub Iwerks, Ben Sharpsteen
Drehbuch: -
Produktion: Walt Disney
Musik: Carl W. Stalling
Länge: 6:48 Minuten

Der Cartoon Dschungel-Rhythmus (im Original Jungle Rhythm) kam am 15. November 1929 in den USA in die Kinos. Micky erlebt ein musikalisches Abenteuer im Dschungel.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Micky reitet auf einem Elefanten durch den Dschungel. Dabei spielt er Akkordeon und tanzt zur Musik. Auch ein Geier, der in der Nähe auf einem Felsen steht, tanzt zur Melodie. Der Elefant bleibt plötzlich stehen, wodurch Micky herunterfällt. Der Mäuserich hängt sein Akkordeon an den Schwanz des Elefanten. Dann zieht er ein Gewehr aus seiner Hose. Auf leisen Sohlen schleicht er sich zum Geier, um ihn zu erschießen. Ex explodiert jedoch lediglich der Lauf von Mickys Gewehr. Der Geier streckt Micky die Zunge raus. Micky will den Geier mit dem Lauf erschlagen. Doch das Tier kann davonfliegen, sodass Micky den Felsen trifft. Dieser entpuppt sich jedoch schnell als eingerollter Bär, der nun ziemlich wütend ist. Micky flieht und klettert auf einen Baum. Doch der angebliche Baum ist in Wirklichkeit ein Löwe, sodass Micky zwischen zwei wütenden Tieren steht, die ihn böse anfauchen. Micky versucht die gefährliche Situation zu überspielen, indem er pfeift.

Ein Affe und Papagei haben derweil das Akkordeon entdeckt, mit dem sie nun musizieren. Der Löwe und der Bär sind durch die Melodie besänftigt. Gemeinsam tanzen sie mit Micky. Ebenso tanzen auch zwei Affen durch die Gegend. Als sie fertig sind, applaudieren ihnen die Tiere des Dschungels sowie die Palmen. Lediglich die drei weisen Affen auf einem Baum sind nicht zufrieden. Micky reist sich einen Ast vom Baum, auf dem er wie auf einem Saxophon spielen kann. Zwei Sträuße tanzen dazu. Dann schnappt sich Micky einen kleinen Jaguar, aus dem er sich eine Ukulele bastelt. Er spielt und singt dazu "Aloha Oe". Ein Löwe zieht sich seine Mähne herab, die er als Rock benutzt, sodass er den Hula tanzt. Die anderen Tiere klatschen zur Melodie. Zudem spielt Micky an Kranichbeinden Musik. Nachdem der Löwe seinen Tanz beendet hat, trommelt Micky mit zwei Knochen auf einem Baumstamm und den umstehenden Tieren herum zu einer neuen Melodie. Dabei schlägt Micky auch auf eine größere Kokosnuss, die aber in Wirklichkeit der Kopf eines Affen ist. Dieser packt sich wütend den Mäuserich und wirft ihn davon.

Micky landet vor einem Baumstamm, auf dem eine Tigerfamilie sitzt. Durch Drücken ihrer Bauchnabel erzeugt er Töne, sodass er auf ihnen ein Lied spielt. Micky springt munter weiter, über Affenköpfe hinweg, hin zu einem Löwen, mit dessen Körper er auch Musik erzeugt. Erneut klatschen die Tiere begeistert. Der Cartoon endet.

Synchronisation[Bearbeiten]

Micky tanzt mit wilden Tieren (© Disney)
Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Micky Maus Walt Disney -

Soundtrack[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]