Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Klopfer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klopfer und Bambi auf dem Eis (© Disney)

Klopfer ist der beste Freund von Bambi.

Sein Charakter und seine Freunde[Bearbeiten]

Klopfer ist ein fröhliches und fideles Wildkaninchen. Bei Bambis Geburt traute er sich sogar zu dem verschüchterten Kitz. Er ist immer gut gelaunt und wie sein Freund Blume loyal und tapfer. Als er seine Freundin kennenlernte, konnte er überhaupt nicht aufhören, mit seinem Fuß auf den Boden einzuklopfen. Sein Name kommt von seinem Hobby: mit dem Fuß klopfen. Seine Freunde sind Bambi und Blume. Mit seiner Freundin hat er insgesamt drei Kinder.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er ist ein frecher, abenteurlustiger, ungeduldiger, aber auch freundlicher und wohlmeinender Hase, der mit Bambi befreundet ist.
Sein bekanntestes Zitat aus dem Film Bambi ist wohl

„Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten.“
Klopfer [1]

Auftritte[Bearbeiten]

Filme

Comicauftritte in DD (Auswahl)

Comicauftritte in LTB's

Disney-Kinderbücher

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. filmzitate.info abgerufen am 5. Juli 2021