LTB 151

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 151

Der Dimensions-Sprung
LTB 151 or.jpg
(© Egmont Ehapa)

LTB-AK-300-151.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 1990
Chefredakteur: Dorit Kinkel
Übersetzung: Alexandra Ardelt
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 262
Preis: D: DM 6,50
A: öS 49
CH: sFr 6,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+151 LTB 151 Infos zu LTB 151 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Der Dimensions-Sprung[Bearbeiten]

I TL 1775-A

Onkel Dagobert geht es gar nicht gut: Offenbar fürchtet er sich vor einem Sprung. Niemand versteht, was damit gemeint ist – doch dann taucht ein hinterhältiger Schurke auf, der Dagobert mit Hilfe des „Dimensions-Sprungs“ um sein ganzes Vermögen zu bringen droht...


Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?[Bearbeiten]

I TL 1747-AP

Durch die Zerstörung der Ozon-Schicht ist die gesamte Erde bedroht – das ist nichts Neues. Doch nun schießt jemand offenbar ganz bewusst weitere Löcher in die Ozon-Schicht! Micky und Goofy gehen der Sache auf den Grund...


Und ewig sprudeln die Ölquellen[Bearbeiten]

I TL 971-A

Mit dem Erwerb von Öl verdient Klaas Klever jede Menge Geld. Nach einem Streit mit Dagobert beschließt er, seinen Konkurrenten reinzulegen. Kurz darauf erhält Dagobert den Eilbrief eines gewissen Billy Buffalo, der ihm seine angeblich reichhaltigen Ölfelder zur Ausbeutung anbietet...


Park-Probleme[Bearbeiten]

I TL 1775-I

  • Originaltitel: Emozione forzata
  • Story & Zeichnungen: unbekannt
  • Erstveröffentlichung: 03.12.1989
  • Genre: Einseiter
  • Figuren: Donald Duck
  • Seiten: 1

Im schneebedeckten Entenhausen parkt Donald seinen Wagen im Halteverbot...


„Die Verlobten“[Bearbeiten]

I TL 1769-AP

Für die Leitung seines Gasthofes würde der zwielichtige Don Carligo gerne die hübsche Minnucia gewinnen. Doch die will zusammen mit Mickenzo Mausaglino das seit langem leerstehende Gasthaus „Continental“ erwerben, was Carligo natürlich überhaupt nicht passt. Es gelingt ihm, Don Goofondio dazu zu zwingen, den Vertrag nicht zustande kommen zu lassen. Doch damit fängt die Geschichte erst an...


Die Schneeplastik[Bearbeiten]

I TL 1730-C

Tick, Trick und Track bauen einen Schneemann – allerdings kann der mit der Schneeplastik des Nachbarn bei Weitem nicht mithalten. Doch da gibt es ja noch Bubble Billy...


Siehe auch[Bearbeiten]