LTB 244

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 244

Der Schatz der Geisterberge
Ltb244.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 3. März 1998
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzer: Gerlinde Schurr, Michael Nagula
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+244 LTB 244 Infos zu LTB 244 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Dagobert erkundet mit Stefan Stenzel eine Höhle... (© Egmont Ehapa)

Der Schatz der Geisterberge[Bearbeiten]

D 96278

Onkel Dagobert hat das Gebiet um die Geisterberge mit ihrer verlassenen Mine von einem Landbesitzer erworben, dessen Urahn bei der Suche nach dem Schatz der Geisterberge in einem Stollen ums Leben kam. Nach seiner Rückkehr nach Entenhausen wird Dagobert über verschiedene Zettelbotschaften in ein Lagerhaus am Hafen gelockt. Der schlaue Buchhalter Stefan Stenzel kam in den Besitz von alten Karten der Stollen, die ein Bergarbeiter angefertigt und seinen Nachkommen vererbt hat. Ein Sammler erwarb die Karten und bezahlte damit die Buchhalter-Dienste von Stefan Stenzel. Dieser wiederum gelangte zu der Information, dass Dagobert Duck der neue Eigentümer der Geisterberge sei. Hier unterbreitet Stefan Stenzel ihm den Vorschlag, bei der Suche nach dem Schatz zusammenzuarbeiten. Tatsächlich gelingt es den beiden Abenteuern, den Schatz in der Mine aufzuspüren und sich gegen die dortigen Gespenster zur Wehr zu setzen. Hierbei erweisen sich magische Amulette von Nutzen, die Stefan Stenzel erst kürzlich erworben hatte und sich damit den Spott von Onkel Dagobert einzog. Schließlich überzeugt Stenzel seinen Partner, dass die Geister nur ins Jenseits gelangen können und damit ihren Frieden finden, wenn der Schatz vernichtet bzw. wieder seinem Ursprungsort zugeführt wird.

Die Galoschen des Lanzelot[Bearbeiten]

I TL 2157-1


Ein echter Sündenbock[Bearbeiten]

I TL 2151-4


Der Zeitwirrwarr[Bearbeiten]

I TL 2148-1


Rettung wider Willen[Bearbeiten]

I PK 30-2


Eine Hexe in der Krise[Bearbeiten]

I TL 2159-4


Siehe auch[Bearbeiten]