LTB 451

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 451

Eiszeit in Entenhausen
LTB 451.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 4. Februar 2014
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+451 LTB 451 Infos zu LTB 451 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Eiszeit in Entenhausen[Bearbeiten]

I TL 2796-1P

Goofy und der Glücksstrahl[Bearbeiten]

I TL 2899-2

Ein ganz fieser Trick[Bearbeiten]

I TL 3005-2

Die Liebe kommt, die Liebe geht...[Bearbeiten]

I TL 2255-3

Vereiste Lebensgeister[Bearbeiten]

I TL 2310-3

Panzerknacker auf Abwegen[Bearbeiten]

I TL 2373-5

Die Panzerknacker wollen mal wieder Dagoberts Geldspeicher plündern – und haben diesmal sogar Glück und erbeuten etwas von Dagoberts Geld...

Weibliche Konkurrenz[Bearbeiten]

I TL 2150-1

Glühende Grüße aus dem All[Bearbeiten]

D 2010-088

Bei einem romantischen Ausflug wollen Donald Duck und Daisy am abendlichen Nachthimmel die Sterne beobachten. An diesem Abend nämlich soll ein Schweif von Kometen am Himmel vorbeiziehen, wobei es sogar sein kann, dass kleine Meteoriten auf der Erde einschlagen. Um diesen spektakulären Moment ansprechend zu zelebrieren, hat Donald einen Beobachtungsplatz auf einem grünen Hügel fernab der Stadtgrenzen ausgesucht. Wie sich herausstellt, hatten jedoch auch viele andere Pärchen diesen Gedanken und haben bereits ihre Decken auf dem Hügel ausgebreitet. So herrscht ein reges Treiben und alle warten gespannt auf das astronomische Phänomen. Auch Tick, Trick und Track sind als Mitglieder des Fähnlein Fieselschweifs vor Ort im Einsatz und verkaufen an einem Stand selbstgebaute Meteoriten-Modelle. Der einfältige Donald macht sich über seine Neffen lustig, die jedoch selbstbewusst argumentieren, dass die Miniaturen absolut originalgetreu gestaltet und aufwändig aus Pappmaché gestaltet sind. Es kommt zum Streit, weil Donald sich unerlaubt das Teleskop seiner Neffen ausgeborgt hat, um damit Daisy zu beeindrucken. Allerdings zeigt Donald nur geringen Sachverstand über das Treiben der Sterne und Planeten am Himmelszelt. Er versucht daher, die Situation mit einer netten kleinen Geschichte über einen edlen Ritter, eine holde Prinzessin und drei aufgeblasene Zauberer aufzuheitern. Jedoch stoßen Donalds Erzählkünste nicht auf Gegenliebe bei seinen Zuhörern.

Daraufhin beschließt Donald, sich an den anderen Personen zu rächen und diese möglichst schnell zu vertreiben, um mit Daisy den Hügel für sich allein zu haben. In einer waghalsigen Aktion bemächtigt er sich den übrig gebliebenen Pappmaché-Meteoriten-Modellen der Fieselschweiflinge und stattet diese mit Feuerwerkskörpern aus, die er an einem anderen Stand erwirbt. Mit einem selbst konstruierten Katapult schleudert Donald die brennenden Modelle auf die Anhöhe und setzt das Feuerwerk in Brand. Es ergeht ein wahrer Meteoriten-Regen, sodass alle Anwesenden schlagartig den Hügel verlassen und sich in Sicherheit bringen wollen. Nur Tick, Trick und Track werden skeptisch und durchschauen den miesen Trick ihres Onkels. Bevor sie ihren Onkel Donald zur Rede stellen können, sausen tatsächlich ein paar kleine Meteoriten vom Himmel auf die Erde und hinterlassen einen Krater. Einer der Himmelskörper trifft Donald genau auf den Kopf, doch dieser bleibt glücklicherweise unverletzt, da ihm zuvor ein grantiger Kerl einen Metalleimer über den Kopf gestülpt hat. In der Folge wird Donald als Held gefeiert, da er durch seine Aktion dafür gesorgt hat, dass niemand verletzt wurde. Vor allem die Gunst von Daisy ist ihm nun sicher.

Siehe auch[Bearbeiten]