Aktuelle Disney-News, spannende Einblicke und viele Informationen!
Die Duckipedia auf 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook, Twitter und Instagram!

LTB 516

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 516

Frost in der Post
LTB 516.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 29. Januar 2019
Global Creative Director: Peter Höpfner
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,50 €
A: 6,70 €
CH: 12,50 SFR
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
Ind.PNG Infos zu LTB 516 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Verschollen im ewigen Eis[Bearbeiten]

D 2017-151

Dagobert stößt auf eine Karte, die zu einem Forschungsschiff führen soll, welches wiederum mit einem großen Goldklumpen zusammenhängt, den Dagobert (damals noch mit Brillenbügeln!) vor Jahren im Eismeer zurücklassen musste. Offenbar war damals auf der Expedition der Wahn ausgebrochen, aber auch das kann einen Dagobert Duck nicht davon abhalten, an den Ort des Geschehens zurückzukehren. Neben Donald mischen aber noch ein paar andere Gestalten mit…

Der Odem von Orkus[Bearbeiten]

I TL 3036-1P

Micky beobachtet, wie vor seinen Augen ein kompletter Supermarkt im Erdboden versinkt und ein kreisrundes, riesiges Loch hinterlässt. Zwar soll es für das Ganze eine natürliche Erklärung geben, aber von Kommissar Hunter erfährt Micky die Wahrheit: Der Vorgang war angekündigt und ist somit das Werk eines Erpressers, der sich „Odem von Orkus“ nennt…

Ein hartnäckiger Verehrer[Bearbeiten]

I TL 2557-7

Steinharter Brocken[Bearbeiten]

I TL 2413-6

Dagobert will im alpinen Urlaubsgebiet einen Vertrag mit Siggi Steinhart abschließen. Der ist Milliardär und ein ziemlich ungenießbarer Brocken. Dagobert hat seine Neffen (Donald und Dussel) dabei, und deren Beitrag fällt erwartungsgemäß eher bescheiden aus. Zunächst zumindest…

Agent DoppelDuck (52): Ein Genie im Schnee[Bearbeiten]

I TL 3169-4

Der Klub der Intelligenzler[Bearbeiten]

I TL 2621-2

Primus von Quack nimmt Donald als „Assistenten“ zu einem Treffen des titelgebenden Klubs. Dort werden nun mehrere Mitglieder nacheinander Opfer eines ominösen Intelligenzdiebs, nach dem Angriff können die einstmaligen Genies nicht mal mehr zwei und zwei zusammenzählen. Primus geht der Sache auf den Grund, aber Donald trifft recht zufällig auf des Rätsels Lösung…

Ein Fall für Detektiv Duck: Ein Heißsporn bekommt kalte Füße[Bearbeiten]

I TL 3191-5

Weiter geht es mit der Serie rund um Privatdetektiv Donald Raymond Duck und seine Assistentin Dolly – siehe LTB 492 und LTB 509. Diesmal kommt ein Mann zu Donald, der zwar eine eindrucksvolle Erscheinung ist, aber niemandem Furcht einflößen kann, im Gegenteil selbst recht ängstlich ist und unter mangelndem Selbstbewusstsein leidet. Ein komischer Auftrag für einen Detektiv, aber Dolly kann Donald eh nix abschlagen. Ein Experte namens Ludwig von Brillant (man ahnt es: Primus von Quack, wie einige andere Protagonisten mit leicht verändertem Namen – hier als Reminiszenz an den englischen Originalnamen „Ludwig van Drake“) findet heraus, dass der Grund in Benjamins Kindheit liegt. Es hat mit einem Trauma zu tun, welches der sich in der Geisterbahn zugezogen hat. Die wahre Gefahr geht jedoch von Menschen aus, und nach dem erneuten Besuch der Geisterbahn ist Benjamin tatsächlich in akuter Gefahr…

Das Ganoven-Handbuch[Bearbeiten]

I TL 2723-4

Kater Karlo soll einem Autoren namens Roman Cier von seinen gelungensten Einbrüchen und Raubüberfällen erzählen. Was dabei herauskommt, ist allerdings als Anleitung zum Erfolg kaum zu gebrauchen…

Held und Helfer[Bearbeiten]

I PK 77-3

Phantomias will einem Journalisten helfen, der normalerweise über Verbrechen schreibt, dank Phantomias aber keinen Stoff für Artikel mehr hat. Also nimmt er den Kerl namens Ben Batzi mit auf seinen nächtliche Tour. Das aber geht ziemlich schief…

Donald auf dem Eis: Koloss auf Kufen[Bearbeiten]

D 2018-068

Donald ist auf der Spur eines Eishockeyspielers namens Harry Hammer, der sich irgendwie seltsam verhält…

Links[Bearbeiten]