Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 527

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 527

Unter Schneemännern
LTB 527.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2019
Global Creative Director: Peter Höpfner
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,50 €
A: 6,70 €
CH: 12,50 SFR
Besonderheiten:

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+527 LTB 527 Infos zu LTB 527 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Unter Schneemännern[Bearbeiten]

D 2018-161

Flöckchen, der Sohn von Vater Winter höchstpersönlich, ist mal wieder auf der Erde und spielt mit Tick, Trick und Track, die neugierig auf Flöckchens Zuhause sind. Entgegen den Regeln nimmt er sie mit, wo die drei prompt auf seine Schwester Elsi treffen – und einen wenig erfreuten Vater Winter. Gleichzeitig schmiedet Gundel üble Pläne: Ein Frostzauber soll ihr endlich den langersehnten Glückszehner bringen!

Der Aquaschatten[Bearbeiten]

I TL 3308-1P

  • Originaltitel: Topolino e il mistero di Acquadombra
  • Story & Zeichnungen: Casty
  • Erstveröffentlichung: 17.04.2019
  • Genre: Kriminalgeschichte
  • Figuren: Micky Maus, Gamma, Kommissar Hunter
  • Seiten: 61
  • Anmerkung: Die Geschichte ist in zwei im Band verteilte Teile aufgeteilt

Micky und Gamma werden Zeugen von sehr seltsamen Wetterphänomenen – erst regnet es von unten (!), dann hagelt es Eissäulen… und dann taucht eine mysteriöse Band auf und begeht einen Überfall. Der Leitspruch: „Fürchtet den Aquaschatten“! Die Spur führt zu einem Magieklub und einer gewissen Luzinetta, die einst Teil eines „Wassertricks“ war. Die beteuert allerdings ihre Unschuld, und das Auftauchen einer unheimlichen Doppelgängerin aus Wasser (!) bestätigt ihre Aussage…

Alternivsport: Ein wundersamer Wettlauf[Bearbeiten]

I TL 3305-01

Anwantzer gewinnt beim Bürostuhl-Wettbewerb, weil Dagobert zu geizig ist, um Rollstühle für seine Angestellten zu kaufen.

Die Monsterliga[Bearbeiten]

I TL 3290-1

Die Panzerknacker (unter Führung von IQ) wollen mit einer Erfindung von Daniel Düsentrieb den Geldspeicher angreifen: Das Gerät beamt Figuren aus einem Videospiel in die Realität. Klingt schon mal gefährlich? Denkt sich auch Phantomias. Aber durch sein Eingreifen gerät nicht nur das Monsterspiel in den Trichter, sondern auch noch ein Fußballsimulator. Das Ergebnis? Monster mit Fußballtrikots kicken Bälle durch das weihnachtliche Entenhausen. Und nun braucht es eine gegnerische Mannschaft, um sie zu besiegen…

Der Hyper-Flieger[Bearbeiten]

I TL 3162-2

Der Hyper-Flieger ist eine neue Erfindung von Daniel Düsentrieb. Was man damit machen kann? So schnell fliegen, dass man zu einem früheren Zeitpunkt wieder ankommt, als man losgeflogen ist. Klingt ja alles schön und gut, allerdings ist Donald nach dem Testflug wie gelähmt. Und um ihn wieder fitzukriegen, braucht es eine Menge Einsatz von Onkel Dagobert…

Ein abgekartetes Spiel[Bearbeiten]

I TL 3282-1

Die Panzerknacker und Gundel Gaukeley tun sich zusammen. Nun greifen die Gauner bei einer Ausstellung von seltenen Fußball-Karten zu. Donald ist als Wächter heillos überfordert, aber es gibt ja zum Glück hellere Köpfe auf der Spielemesse…

Der Sprachumwandler[Bearbeiten]

I TL 3290-6

Donald als Rächer, der Gustav das Leben schwer macht, jedoch ohne Phantomias-Kostüm und -Ausrüstung: Er bekommt, weil er einen Überfall vereitelt hat, vom Besitzer eines Scherzartikel-Ladens einen „Sprachwandler“ geschenkt. Das Ergebnis: Gustav, der eigentlich einen Tag mit dem Filmstar Stella Stara verbringen will, gibt komisches Zeug von sich. Dann aber taucht eine Erpresserbande auf und will Stella und Gustav verschleppen, und Donald ist der Einzige, der irgendwas unternehmen könnte. Aber was?

Knapp daneben (ist auch vorbei)[Bearbeiten]

I TL 3143-4

Seltsame Zeiten: Klaas Klever und Anwantzer kaufen in Verkleidung bei Läden von Dagobert Duck ein. Dagobert selbst wiederum hat ebenfalls ein ausgefallenes Outfit an und macht mit Baptist die Geschäfte seines Erzrivalen unsicher. Was hat das alles zu bedeuten?

Die magische Glocke[Bearbeiten]

D 2018-163

Donald und Dagobert werden quasi getauscht und müssen in das Leben des jeweils anderen schlüpfen. Doch das ist alles andere als einfach und so werden sie gezwungen, ihre Vorurteile über den jeweils anderen überdenken…

Links[Bearbeiten]