Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB English Edition 9

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch English Edition
Band 09
LTB English Edition 09.png
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2015
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: keine
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 276
Preis: 7,99 € (D)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB English Edition 09 im Inducks


Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

A Place In The Sun[Bearbeiten]

D 2000-101

Der andauernd frierende Donald sehnt sich nach einem Urlaub im sonnigen Süden unter Palmen und will bestimmt nicht das Haus verlassen, um sich durch die Schneewächten draußen zu kämpfen. Damit versäumt er allerdings seine Verabredung mit Daisy, die ihn zum Galadiner der Geographischen Gesellschaft mitnehmen wollte. Daisy kennt kein Pardon, sie schleift Donald stocksauer eigenhändig dorthin. Beim Diner wird der berühmte Wissenschaftler Florimund von der Flatter geehrt, der zudem den ersten Preis der diesjährigen Lotterie der Gesellschaft gestiftet hat, eine Kreuzfahrt in der Südsee. Das wäre genau die ideale Kur für Donald. Und glücklicherweise gewinnen er und Daisy tatsächlich mit dem Programmheft, das ihnen der Professor netterweise überlassen hat. Doch der Flug, der die beiden in die Südsee befördern sollte, wurde gestrichen. Professor von der Flatter bietet ihnen an, sie auf seine Privatinsel mitzunehmen, von wo aus sie später auf die Kreuzfahrt zusteigen können. Begeistert nehmen Donald und Daisy das Angebot an.

Auf der Insel will Donald nur sich am Pool aalen und die Sonnenstrahlen genießen, während Daisy und der Professor einen Ausflug unternehmen. Dabei klauen jedoch Affen ein äußerst wertvolles, versteinertes Ei aus der Sammlung des Professors. Donald setzt den Dieben nach und stürzt schließlich in den großen Vulkan der Insel, bis er auf einem gigantischen Spinnennetz landet und nur in letzter Sekunde der riesigen Spinne entkommt. Er fällt durch einen Gang in eine unterirdische Höhle und lernt dort das Volk der Fledermenschen kennen, die Flügel ähnlich den Fledermäusen haben. Diese lebten gemeinsam mit Dinosauriern in Harmonie und hatten alles, was sie zum Leben benötigten, bis die Riesenspinne Shiba geboren wurde und ihr Netz über dem einzigen Ausgang der Fledermenschen ins Freie spann. Nun sind die Bewohner der Höhle zum Darben gezwungen, vor allem, da die Wasserversorgung nun versiegt und aufgrund der Spinnen nicht repariert werden kann. Die Fledermenschen und Saurier haben nur noch wenige Kokosnüsse. Um zumindest den Saurierbabys die Nahrung zu bringen, die sie benötigen, will Prinzessin Felicitas mithilfe Donalds ihnen eine Kokosnuss bringen.

Doch auch auf dem Weg hoch oben am Vulkankegel entlang haben sich die Spinnen bereits ausgebreitet. Felicitas bleibt in einem Netz kleben, aber Donald gelingt es, das klebrige Netz mit seinem Messer durchzuschneiden. Die beiden entdecken, dass das Messer klebrig vom Sonnenöl ist, dass sich Donald zuvor in großen Mengen aufgetragen hatte. Sie erkennen, dass eingeölte Messer nicht an den Netzen kleben bleiben und sie so eine Waffe gegen die Spinnen haben. Aus den letzten Kokosnüssen kochen die Fledermenschen Öl und schneiden damit Shibas Netz durch. Die Spinne fällt in den Vulkan und stirbt. Die Fledermenschen und Dinosaurier sind gerettet und bald ist wieder alles, wie es früher war. Doch nun wird Donald die Anweisung des Großen Weisen, der oben am Vulkan lebt, übermittelt, dass er zurückmuss. Donald steigt die Stufen im Vulkankegel hoch, doch die Dämpfe betäuben ihn, er verliert das Bewusstsein und stürzt.

Donald schreckt am Pool wieder hoch, offenbar hat er nur geträumt. Er erzählt Professor von der Flatter davon, der das alles auf die Sonneneinstrahlung zurückführt. Donald ist von seinem Hitzefimmel geheilt und verzieht sich am Kreuzfahrtschiff dorthin, wo es möglichst kalt ist und er keinen Sonnenstrahl abbekommt. Die eigentliche Wahrheit, dass es die Fledermenschen tatsächlich gibt und Professor von der Flatter der Große Weise ist, durfte er nämlich nicht erfahren.

The Dragon That Swallows Its Tail[Bearbeiten]

D 2000-159

Der begeisterte Abenteurer Micky besucht mal wieder seinen alten Freund, Käpt'n Kirchmaus. Der Kapitän hat von seinen vielen Reisen in aller Welt eine Menge beeindruckender Souvenirs mitgebracht, die er in seinem Schrank aufzubewahren pflegt. Doch als sein Gorilla Bobo diesen öffnet, flattert ein zutiefst verstörter Papagei mitsamt Schatzkarte heraus, der wieder zurück zu seinem Besitzer, dem Piraten Irrbart, möchte. Micky, Kirchmaus und dessen Gorilla Bobo beschließen, der Sache auf dem Grund zu gehen und sowohl den Besitzer des Papageien als auch den Schatz ausfindig zu machen. Sie reisen zum Archipel der Verlorenen Eilande, vor dem sie allerdings Schmuggler beobachten. Um diesen zu entgehen, flüchten sie sich in eine Nebelbank. Als sich der Nebel schließlich lichtet, werden sie beschossen und finden sich wenig später auf einem Piratenschiff wieder - im Jahr 1703! Der Pirat Irrbart, der Besitzer des Papageis, lässt Micky und Käpt'n Kirchmaus das Deck auf Hochglanz bringen und schikaniert sie herum, denn in seinen Augen haben sie seinen Papagei und die Schatzkarte, die dieser bei sich trägt, an sich gebracht und müssen deshalb bestraft werden. Doch Micky brütet einen Plan aus, um die Piraten loszuwerden. Bobo macht in einem Verschlag unter Deck ordentlich Krach. Die Piraten, die denken, dass dort eine Prügelei im Gang ist, rennen begeistert hinunter und können vom schlauen Gorilla eingesperrt werden.

Micky und Kirchmaus nehmen nun selbst Kurs auf die Insel, wo der Schatz zu finden ist, der Irrbart zufolge wertvoller als Gold ist. Eigentümlich stimmt die beiden allerdings, dass der Papagei Knud nun ihnen viel feindseliger gegenüber eingestellt ist und so tut, als seien sie Fremde für ihn. Kurz vor der geheimnisvollen Insel mit jenem Drachen aus Fels, der sich selbst in den Schwanz beißt, befreit der Papagei die Piraten. Diese müssen sich allerdings gleich darauf mit der heranrückenden Marine auseinandersetzen. Während sie kämpfen, entkommen Micky, Kirchmaus und Bobo, der Knud gepackt hat, auf die Insel. Vor der ansteigenden Flut flüchten die drei durch den Schlund des steinernen Drachen und einen steinigen Gang hinauf. Der Papagei macht sich selbsttätig und fliegt voraus, sodass sie ihn bald aus den Augen verloren haben. Oben finden sie schließlich ein merkwürdiges, hell erleuchtetes Portal und als sie durch es hindurchtreten, befinden sie sich wieder in der Gegenwart im Schrank von Käpt'n Kirchmaus. Nun verstehen sie, dass der sagenumwobene, wertvolle Schatz die Zukunft ist.

End Of Days[Bearbeiten]

D 2000-083

Onkel Dagobert befindet sich plötzlich in der Zukunft wieder. Doch sein Geldspeicher ist zerstört und Entenhausen wird von Androiden bevölkert. Die letzten Überlebenden der „Entenheit“ leben im Untergrund und Dagobert muss mit ihnen das gigantische Programm EGO zerstören, um wieder in seine Gegenwart zurück zu gelangen…

Going Places With Arizona Dipp – Open, Says Me[Bearbeiten]

I TL 2309-02

Das Öffnen von Ali Babas Schatzhöhle bereitet Micky trotz fachkundiger Anleitung von Indiana Goof einige Kopfschmerzen.

TNT – Blue Rain[Bearbeiten]

D 2000-060

Donald und Dussel werden Agenten der O.M.A., der Organisation zum Kampf gegen Monster aller Art. Donald ist dem Ganzen eher wegen der großzügigen Bezahlung zugeneigt, doch als die beiden mit der Agentin Katrina Kolik einen „Schlork“ einfangen müssen, kann er nicht mehr kneifen. Dummerweise wächst der Schlork immer weiter, in dem er sich Dinge im wahrsten Sinne des Wortes einverleibt. Der eine Schlork verbindet sich mit vielen anderen, die wie Regentropfen in Entenhausen „gelandet“ sind. Die Agenten der O.M.A., die zu Donald und Dussel stoßen, wollen helfen, den monströsen Schlork zu zerstören. Der Schlork, der mittlweile so groß wie ein Hochhaus ist, könnte ansonsten die ganze Erde vernichten. Als keine Waffe nützt, klaut Donald von einer Baustelle einen Laster voll hochexplosivem Nitroglyzerin und rast mit ihm in den Schlork, der durch die Explosion in tausende kleine Teilchen gesprengt wird. Die Agenten der O.M.A. packen sie schnell in spezielle Gläser, welche die Schlorks sich nicht einverleiben können, da sie Gegenstände dafür umhüllen müssten. Aus Donalds Traum, nun als Retter der Welt zu gelten, wird leider nichts, da die Mission genau wie die Existenz der O.M.A. geheim bleiben muss.

TV Duck – On Popular Demand[Bearbeiten]

I TL 2686-04

The Road To Hoola-Hoopa=[Bearbeiten]

D 2000-128

Bedtime – Counting On Some Sleep[Bearbeiten]

I TL 2415-01

Onkel Dagoberts Nachtruhe wird durch einen falschen Talerschein im Kissen gestört.

The Fork Of The Pharaohs[Bearbeiten]

D 2000-193

Die Bürgermeisterwahl steht vor der Tür und der Amtsinhaber muss angesichts schlechter Umfragewerte um seine Wiederwahl bangen. Daisy wiederum schleppt Donald zu einer Ausstellungseröffnung im Museum, bei der die Stimmgabel des Pharaos präsentiert wird. Mit der Stimmgabel konnte der Pharao allen Untertanen seines Reiches seinen Willen aufzwingen. Bei dieser von der Opernsängerin Tatjana Tremolo durchgeführten Eröffnung wird die Stimmgabel jedoch gestohlen. Donald fühlt sich sogleich in seinem Element, denn er ist ein Fan des Comichelden und Superdetektivs Danny Danger und bietet dem Inspektor daher seine Hilfe bei dem verzwickten Fall an. Der Inspektor wirft ihn vor die Tür.

Doch der Enterich gibt nicht so schnell auf. Ein wichtiges Indiz findet sich nämlich in seiner Hand: ein Handy, das ein blau gekleideter Mann mit Glatze mit Ausstellungseröffnung verlor. Aus einem verdächtigen Telefonanruf schlussfolgert Donald, dass der Mann und sein Komplize die Stimmgabel gestohlen haben und sich nun in einem Café mit ihrem Boss treffen wollen. Donald belauscht das Treffen und stellt erschrocken fest, dass es sich bei dem geheimnisvollen Boss ausgerechnet um den Bürgermeister handelt. Dieser hat offensichtlich, angestachelt vom Mann im blauen Sakko, vor, bei seiner großen Rede alle Wähler mit der Stimmgabel seinem Willen zu unterwerfen.

Donald verfolgt die beiden, wobei er von einem Fettnäpfchen ins andere tritt und sogar in der Kanalisation landet. Am Hafen kann er den Bürgermeister undseinen begleiter auf einem schiff beobachten und glaubt, die Stimmgabel zu sehen. Dem Bürgermeister ist der lästige Verfolger aber nicht entgangen und er setzt die Polizei auf Donald an. Der Amateurdetektiv wird vom Jäger zum Gejagten. Nur in letzter Minute gelingt es ihm, den Verfolgern zu entkommen.

Nun schlägt sich Donald zum Haus durch, wo der Bürgermeister seine Ansprache hält. Erst dort wird er sich seines Versehens bewusst: Der Bürgermeister und sein Begleiter haben nicht die Stimmgabel gestohlen, sondern Tatjana Tremolo engagiert, die die potentiellen Wähler überzeugen soll. Im resultierenden Chaos, weil Donald schon wieder verfolgt wird, landet er auf einem LKW und kracht mit diesem in einen Glockenturm hinein. Donald bringt sich auf dem Turm in Sicherheit vor der wütenden Menge, gerät dort jedoch mit einem Mann aneinander. Der Turm stürzt ein. In den Trümmern findet die Polizei die Stimmgabel, die der Museumskurator gestohlen hatte, um die Stadt seinem Willen zu unterwerfen. Der Inspektor glaubt, dass Donald diesen durchschaut hatte, und belohnt ihn.

Redaktioneller Teil[Bearbeiten]

Character Files[Bearbeiten]

  • Thema: Beschreibung der im Band vertretenen Figuren in englischer Sprache
  • Seiten: 2

Dictionary[Bearbeiten]

  • Thema: Englisch-Deutsches Wörterbuch
  • Seiten: 14