Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Enten-Edition 51

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 51
Ein Tag im Leben des Donald D.
Enten-Edition 51.png

Erscheinungsdatum: 05.08.2016
Chefredakteur: Keine Angaben
Übersetzung: Keine Angaben
Geschichtenanzahl: 14
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 51 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt[Bearbeiten]

Ein Tag voller Träume[Bearbeiten]

I PM 148-5

Eine Seifenoper, die sich gewaschen hat[Bearbeiten]

I PM 200-2

Aufwachstress in Entenhausen[Bearbeiten]

I TL 2350-4

Donald hat zwar Daisy versprochen, pünktlich am Morgen dazusein und ihr beim Renovieren zu helfen, verschläft aber. Nun soll Herr Düsentrieb helfen. Doch seine Weckermodelle haben ihre Probleme: Der erste Wecker hüpft hin und her, sodass Donald ihn nicht ausstellen kann und somit notgedrungen auftaucht. Das macht Donald aber so mürrisch, dass er für nichts mehr zu gebrauchen ist. Der zweite weckt Donald mit einem reichhaltigen Frühstück, doch kaum Donald bei Daisy angekommen, schläft er bereits ein. Auch der Wecker mit Wasserbett funktioniert nicht. Schließlich hat Herr Düsentrieb eine geniale Idee: Daisy bekommt einen Wecker, der sie, mit Donalds Stimme, zum Weiterschlafen ermuntert.

Alle Jahre wieder[Bearbeiten]

I TL 2360-5

Die vertauschten Körbe[Bearbeiten]

I TL 454-A

(© Egmont Ehapa)

Voller Elan und Eifer bereitet Donald einige Leckereien vor, da er sich in wenigen Stunden mit seiner Freundin Daisy Duck zu einem romantischen Picknick im Grünen verabredet hat. Mit dem prall gefüllten Picknickkorb steigt Donald in den guten alten 313er, um pünktlich zu dem Rendezvous mit Daisy zu kommen. Er ahnt nicht, dass zeitgleich die Panzerknacker einen Überfall auf das Duck′sche Bankhaus begangen haben und den gelungenen Coup mit einem echten Knalleffekt beenden. Die dreisten Diebe haben die erbeuteten Talerscheine in einen Korb gestopft und sind bereits auf der Flucht. Sie wollen das Fahrzeug in einer Seitenstraße einer Bar abstellen, sich als Angler verkleiden und ein neues Auto knacken, um der Polizei zu entgehen. Dazu stellen sie ihr Auto vor der angesagten Bar „Zum Kakadu“ ab und wechseln in einer schmalen Gasse die Kleidung. Derweil hat Donald den unstillbaren Durst nach einer kühlen Limonade entwickelt und will einen kurzen Zwischenstopp im „Kakadu“ einlegen. Einer der Panzerknacker hat sich ebenfalls in das Gedränge vor dem Ausschank begeben und seinen Korb an die Seite gestellt. In der Folge kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Während die Panzerknacker sich über den fischigen Geruch ihrer Beute wundern, findet Donald voller Panik nur nigelnagelneue Talerscheine in seinem Picknickkorb!

Damit kann Donald unmöglich seiner geliebten Daisy vor die Augen treten, daher düst er im Eiltempo zurück zum „Kakadu“. Die Panzerknacker haben die gleiche Idee und staunen nicht schlecht, als sie ausgerechnet Donald Duck in der Kneipe erblicken. Die bösen Schurken beschließen kurzerhand, Donald zu kidnappen und ein schönes Lösegeld bei Onkel Dagobert zu erpressen. Sie verschleppen Donald in ihre Holzhütte auf dem Land und fesseln ihn an ein wackeliges Bettgestell. Wie Donald richtig vermutet, ist Onkel Dagobert nichtbereit, ein Lösegeld für die Freilassung seines Neffen zu zahlen. Also ist Donald auf sich selbst angewiesen, um die Panzerknacker zu überrumpeln. Das mutige Unterfangen ist von Erfolg gekrönt, doch am Ende des Tages musste das geplante Picknick mit Daisy zum Leidwesen von Donald ins Wasser fallen.

Der Fluch des Reichtums[Bearbeiten]

I PM 245-1

Lieber faul als gestresst[Bearbeiten]

I PM 262-1

Wie jeder weiß, ist Donald Duck nicht unbedingt für seinen Arbeitseifer und seine Einstellung zur Arbeit überhaupt bekannt. Nun sieht es jedoch danach aus, als hätten Tick, Trick und Track für ihren vom Pech verfolgten Onkel endlich genau die richtige Anstellung gefunden. Dazu muss Donald nur am nächsten Morgen pünktlich zum Vorstellungsgespräch erscheinen. Vor der Schule erzählen die Drillinge allen Freunden und Verwandten, dass Donald endlich eine gute Arbeit gefunden hat und bald in der Lage sein wird, seine Schulden zu bezahlen. Die gesamte Verwandtschaft versammelt sich fröhlich vor Donalds Häuschen, doch der faule Enterich hat seinen wichtigen Termin einfach verschlafen und ist nicht aus dem Bett gekommen. Wegen dieser peinlichen Blamage beschließt Donald voller ernst, sein Leben umzukrempeln und sich bei einer Selbsthilfegruppe für Faulenzer anzumelden.

Nach einiger Zeit ist Donald tatsächlich nicht mehr wiederzuerkennen und hat sich vollkommen gewandelt. Aus Donald ist ein hart arbeitender Investmentberater geworden, der quasi Tag und Nacht arbeitet und im Büro noch sämtliche anderen Tätigkeiten übernimmt. Seine Familie sieht Donald kaum noch, und vor allem Tick, Trick und Track machen sich große Sorgen um ihren Onkel, der keinen Schlaf mehr findet. Bevor es zu spät ist, sieht Donald ein, dass ihm fast der Kollaps droht und er schreibt sich bei einer Selbsthilfegruppe für gestresste Manager ein. Schon bald kehrt Donald wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurück und hat endlich wieder Zeit für seine Familie und seine Lieblingsbeschäftigungen.

Die Kunst des Stromsparens[Bearbeiten]

I TL 2580-2

Das ferngesteuerte Gewissen[Bearbeiten]

I TL 1990-D

Donald ärgert sich gewaltig darüber, dass Tick, Trick und Track nie auf ihn hören. Er bittet Daniel Düsentrieb um etwas, das den Dreien ins Gewissen reden soll, ähnlich wie Jiminy Grille, der Begleiter von Pinocchio. Herr Düsentrieb erfindet einen Mini-Roboter, der sich fernsteuern läßt und Gesprochenes wiedergibt. Weil Donald jedoch abgelenkt wird und durch Dussels Schusseligkeit endet das Ganze für Donald völlig anders als geplant...

Pechvogel auf Jobsuche[Bearbeiten]

I TL 2119-4

Das Schmarotzerdiplom[Bearbeiten]

I TL 548-C

Donalds neuer Nachbar ist Profi im Schmarotzen, für 100 Taler bringt er diese „Kunst“ Donald bei...

Eine spektakuläre Sommernacht[Bearbeiten]

I TL 2892-3

Spaziergang ins Abenteuer[Bearbeiten]

I TL 1947-D

Urbane Legenden[Bearbeiten]

I PM 213-1