LTB Enten-Edition 85

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 85
Wo geht’s lang?
Spielgeschichten
LTB Enten-Edition 85.png
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 18. Juni 2024
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 340
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 85 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Der Piratenschatz im Urlaubsparadies[Bearbeiten]

I TL 3428-5

Die Launen der Fortuna[Bearbeiten]

I TL 1851-A

Nie wieder Geldspeicher![Bearbeiten]

I TL 2149-1

Viele Wege führen aufs Sofa[Bearbeiten]

I TL 3211-2

Eine Multiple-Choice-Geschichte, bei der zwar alle Wege zum Ziel führen, einige aber die eine oder andere Stelle auslassen und andere die eine oder andere Stelle doppelt nehmen.

Auf Irrwegen[Bearbeiten]

(© Disney)

I TL 2579-2

Weil seine drei Würmlinge für eine Woche zu Oma Duck aufs Land gefahren sind, freut sich Donald auf einen erholsamen und vor allen Dingen ungestörten Nachtschlaf. Dieser währt jedoch nur sehr begrenzte Zeit, da Donald unsanft vom klingelnden Telefon geweckt wird. Am Apparat ist niemand anderes als sein knickeriger Onkel Dagobert, der Donald sofort und ohne Widerrede in den Geldspeicher zitiert. Dort angekommen stellt Donald zu recht fest, dass es unangenehm duster in Onkel Dagoberts Büro ist. Der reichste Mann der Welt führt aus, dass die Entenhausener Elektrizitätswerke ihm den Strom abgedreht haben, da er sich geweigert hat, auf eigene Kosten den Einbau neuer Leitungen zu veranlassen. Zu allem Übel sind die Panzerknacker aus dem Gefängnis ausgebrochen und Dagoberts Spione haben ihm berichtet, dass die böse Hexe Gundel Gaukeley bereits zum Landeanflug auf den Geldspeicher ansetzt, um sich den Glückstaler unter den Nagel zu reißen.

Infolgedessen sieht sich Donald mit der herausfordernden Aufgabe konfrontiert, dafür zu sorgen, dass das Alarmsystem des Geldspeichers unter allen Umständen irgendwie mit Elektrizität versorgt wird, um die Panzerknacker und Gundel abzuwehren. Dabei darf Donald keine der beiden Parteien aus den Augen lassen, die sich durch besondere Hinterhältigkeit auszeichnen. Weil Onkel Dagobert keine große Hilfe bei der Verteidigung seines eigenen Geldspeichers ist, bietet es sich für Donald an, schleunigst in sein Superhelden-Kostüm zu schlüpfen und die Bösewichter als heroischer Phantomias allesamt zu verjagen. Über mehrere Level hinweg gibt es jedoch nur einen richtigen Weg, der zum gewünschten Erfolg führt.

Die Geisterstadt im Wilden Westen[Bearbeiten]

I TL 1859-A

Entscheidung in der Salzwüste[Bearbeiten]

I TL 2045-2

Magisches Happy End[Bearbeiten]

I TL 2693-01

Die ergriffene Zuschauerin Gundel Gaukeley ist mit dem Ausgang ihrer romantischen Lieblingsschnulze überhaupt nicht einverstandne und beweist ihr magisches Händchen, um ein Ende nach ihrem Geschmack hinzubiegen.

Ferienfahrt ins Ungewisse[Bearbeiten]

I TL 1603-A

Familie Duck plant, in die Ferien zu fahren. Hierfür hat Donald von Vetter Gustav einen roten Wagen geliehen bekommen, doch Tick, Trick und Track wollen lieber in dem alten 313er an den Strand fahren. Die Ducks malen sich aus, wie es wäre, in einem schönen Hotel am Strand zu wohnen und dort die Ferien zu berbringen. Doch auf dem Weg dorthin sind sie sich schon uneins über die richtige Straße. Unterwegs begegnen sie dem Weihnachtsmann, dem im Sommer die Kräfte geschwunden sind und der zu seiner geheimen Spielzeugfabrik möchte. Donald und die Jungs bringen den Weihnachtsmann zu dessen unterirdischen Fabrik und werden reich belohnt. Später taucht auch noch Onkel Dagobert auf, der seine Neffen in sein neues Hotel einlädt. Der Leser entscheidet, ob die Geschichte ein glückliches Ende findet oder die Ducks enttäuscht und pleite sind.

Sommerurlaub auf Umwegen[Bearbeiten]

I TL 3425-5

Weblinks[Bearbeiten]