LTB Geschenk 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Geschenk
Band 3
Alles Liebe!
LTB Geschenk 3.png
Erscheinungsdatum: 28.10.2014
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 12
Seitenanzahl: 260
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Geschenk 3 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Der vertauschte Liebesbrief[Bearbeiten]

I TL 1733-A

Am Valentinstag verfasst Donald zwei Briefe: Einen hochromantischen Liebesbrief an Daisy und einen geharnischten Beschwerdebrief an eine seiner Gläubigerfirmen. Der Text des Gläubiger-Briefes lautet: „Diese ständigen Nachforschungen und Unterstellungen hängen mir zum Hals raus. Auf Beziehungen dieser Art lege ich keinen Wert, weder heute, noch morgen, noch irgendwann!“ Doch Donald vertauscht die Absender und so landet der Beschwerdebrief bei Daisy und der Liebesbrief bei der Direktorin der Gläubigerfirma, was folgenschwere Konsequenzen nach sich zieht.

Kommissar Odysseus: Willkommen Zuhause[Bearbeiten]

I TL 2881-02

Das ideale Paar[Bearbeiten]

I TL 1776-A

Der Tempel der Elemente[Bearbeiten]

I TL 2277-1

Gundel schläft friedlich in ihrer Hütte am Vesuv, als sie unsanft von ihrer Familie aus dem Schlaf gerissen wird. Während diese erstmal die Hütte verwüstet haben, sucht Dagobert eine preiswerte Alternative zu Leitungswasser und findet diese im Goldfischglas von Fräulein Rührigs Goldfisch. Gundel nimmt ihren Anhang mit zum Tempel der Elemente, mit deren Hilfe sie hofft, den Glückszehner stehlen zu können. Dort angekommen finden sie viele Relikte der alten Götter. Gundel nimmt sie (fast) alle mit. Dianas Bogen, mit dem man Leute dazu bringen kann, sich zu verlieben, lässt sie jedoch liegen. Mit dieser Kraft greift sie den Geldspeicher an. Drinnen geht das Chaos dann richtig los. Gundels Tante schießt mit dem Bogen, den sie mitgenommen hat, auf Donald. Dieser verliebt sich daraufhin in Gundel. Derweil schlägt Dagobert Gundel mit einem Geldsack k.o. Durch einen Zufall trifft ein Pfeil Gundels Tante, die sich daraufhin in Dagobert verliebt. Gundels „Verlobter“ verschluckt den Zehner doch sie bringt ihn dazu, ihn wieder auszuspucken. Letztendlich schluckt ihn der Goldfisch von Fräulein Rührig. Die Hexenfamilie verschwindet, da hier nichts mehr zu holen ist. Der Geldspeicher wird repariert und der Fisch bekommt ein neues Zuhause in einem Tresor. Daisy zwingt Gundel einen Zauberspruch zu suchen damit Donald wieder Daisy mag und Roderich, Gundels „Verlobter“ versucht Gundel zu treffen, damit sie sich ihn in verliebt.

Die tragische Geschichte von Don-Romeo und Julia[Bearbeiten]

I TV 79036-1

Vergeblicher Liebesdienst[Bearbeiten]

I TL 2468-02

Indiana Goofs Panther hat sich in eine Tigerdame verliebt und um sie zu täuschen, pinselt Indiana seinen Freund an.

Zwei Herzen und eine Seele[Bearbeiten]

I TL 2829-4

Der Fabelhafte Franz: Kein Kuss für den Prinzen[Bearbeiten]

I TL 2569-03

Moderne Minne: Ambulanter Anbändeldienst[Bearbeiten]

I TL 2473-4

Phantomias taucht ab[Bearbeiten]

I TL 2829-2

Donald ist nachts wieder als Phantomias unterwegs und hat am Tag auf seine Verabredung mit Daisy vergessen, die ihn aus dem Bett holt. Donald redet sich damit heraus, dass er seine Armbanduhr verlegt hätte, worauf ihn Daisy zum bevorstehenden Valentinstag eine neue kauft. Seine alte Uhr hatte Donald damals kurz nach der Verlobung mit Daisy in den Fluss geworden. Als der Juwelier nach Donald und Daisys Einkauf überfallen wird, lässt Donald Daisy stehen und läuft in eine Seitengasse um sich in Phantomias zu verwandeln. Er wird dabei von Daisy beobachtet, die total geschockt ist. Durch eine Vergiss-Alles-Pille soll ihr Gedächtnis gelöscht werden, doch die Pillen sind durch den Wandler verändert und am nächsten Tag kennt Daisy Donald nicht mehr und meint, sie wäre mit Phantomias verlobt. Dies erschwert Phantomias Arbeit sehr, denn Daisy will bei den Einsätzen dabei sein. Doch Donald gibt nicht auf, er will Daisy zurückerobern und versucht alles Mögliche bis er sie wenigstens zu einem Mittagessen überreden kann. Doch Daisy will von Donald nichts wissen, da sie noch immer der festen Überzeugung ist, sie sei mit Phantomias verlobt. Selbst mit der Uhr, die Daisy ihm zum Valentinstag geschenkt hat, kann sie nichts anfangen und somit wirft Donald die Uhr wieder in den Fluss, so wie damals. Doch diesmal bedeutet ihm die Uhr nichts, da Daisy ihn nicht liebt. Nur kommen Daisys Erinnerungen durch diese Aktion wieder uns sie beschimpft Donald, dass er die neue Uhr schon wieder versenkt hat. Donald springt in den Fluss und holt sie voller Freude wieder. Im Restaurant gestehen sie sich gegenseitig ihre Liebe und Donald schenkt Daisy etwas: Die alte Uhr, die er damals zur Verlobung in den Fluss geworfen und beim jetzigen Tauchgang gefunden hat. Daisy freut sich sehr darüber und meint dass es niemand mit Donald aufnehmen könnte, nicht mal Phantomias.

Liebe macht Helden[Bearbeiten]

I TL 2202-01

Die Hochzeit von Dagobert Duck[Bearbeiten]

I TL 1510-AP

Ein ungewohntes Bild (© Egmont Ehapa)

Onkel Dagobert muss enorme Umsatzeinbußen über sich ergehen lassen. Abhilfe schaffen soll da ein gewaltiges Einkaufszentrum, in dem die geneigten Kunden alles erwerben können, was sie brauchen oder nicht brauchen. Als geeigneter Ort kommt nur Onkel Dagoberts alter Golfplatz in Betracht. Dagobert hat auf diesem nicht mehr Golf gespielt seit der „Herausforderung des Jahrhunderts“: Damals, als Klever noch blutjung und mittellos war, forderte er Dagobert auf eine Partie Golf heraus. Dagobert verlor, weil ihn eine Biene stach, und musste Klever die Hälfte seines Vermögens abgeben. Seit damals kann Klever Dagobert Konkurrenz machen.

Nur ein Problem steht dem Bau des neuen Einkaufsluxustempels noch im Weg: Ein kleines Stückchen Grund, das dringend vonnöten ist, gehört Dagobert gar nicht, sondern Gitta Gans. Dagobert versucht nun, Gitta reinzulegen und zu einem Verkauf des Landstückchens zu überreden. Denn wenn er ehrlich zu ihr sein würde, würde sie bestimmt den Preis in die Höhe treiben. Also gibt er sich als Wahrsager aus und verkündet Gitta, wenn sie Dagobert etwas schenken würde, würde sie ewig mit ihm verbunden bleiben. Doch Gitta findet heraus, dass Dagobert hinter der Verkleidung steckt und zahlt es ihm heim. Die vorbeikommende Klatschreporterin Dolly Duck knipst die Szene, was ordentlich Schlagzeilen macht.

Um das Grundstück doch noch zu bekommen, ist Dagobert zu allem bereit, also macht er Gitta auf Anraten seiner Neffen den Hof. Bald überhäuft sich die Klatschpresse mit Meldungen über das neue Liebespaar. Doch Gitta ist nicht so naiv, wie Dagobert denkt. Sie schickt Kuno Knäul in Verkleidung aus, um sich bei Dagobert umzuhören und dieser findet tatsächlich heraus, wozu Dagobert Gittas Stück Land benötigt. Gitta kann daraufhin den Einsatz ordentlich erhöhen: Dagobert bekommt das Land nur, wenn er Gitta ehelicht!

Gitta glaubt sich am Ziel ihrer Träume, denn Dagobert muss der Bedingung zustimmen. Doch Rechtsanwalt Hardy Hilfreich weiß für den unglücklichen Bräutigam einen Ausweg. Denn das sogenannte Gewohnheitsrecht eines Nutznießers besagt, dass Land nach 20 Jahren in den Besitz desjenigen übergeht, der dieses nutzt, bzw. der auf diesem Land etwas hat, das ihm gehört. Auf Dagobert trifft dies zu, denn auf Gittas Grundstück findet er den Golfball, den er einst vor 20 Jahren bei der „Herausforderung des Jahrhunderts“ verschoss. Doch das Gelände geht erst am nächsten Tag um zwölf in Dagoberts Besitz über und zu dem Zeitpunkt ist die Trauung bereits vollzogen. Also verzögern Donald und seine Neffen die Fahrt Dagoberts und Gittas zur Kirche und Dagobert zögert das Jawort vor dem Traualtar solange heraus, bis die Turmuhr zwölf schlägt, das Grundstück ihm gehört und er die Hochzeit platzen lassen kann. Gitta ist todunglücklich, wird aber von Dagobert mit Gewinnanteilen an und einem wichtigen Posten im Einkaufszentrum versorgt.