LTB Maus-Edition 4

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Maus-Edition
Band 4
Alles Gute!
85 Jahre Micky Maus
LTB Maus-Edition 4.png
Erscheinungsdatum: 30.10.2013
Chefredakteur:

Peter Höpfner

Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 340
Preis: 6,50 €
Besonderheiten:

Erschien anlässlich Mickys 85. Geburtstag

Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Maus-Edition 4 im Inducks

Inhalt[Bearbeiten]

Ein Fall für Mortimer Maus[Bearbeiten]

Die Kralle der Göttin Kali[Bearbeiten]

I TL 183-AP

Tee für drei nette Tanten[Bearbeiten]

I TL 2257-5

Den Hehlern auf der Spur[Bearbeiten]

I TL 1857-D

Diktatur der Stille[Bearbeiten]

Ein Traumpaar[Bearbeiten]

I MI 19-1

Happy Birthday, Micky![Bearbeiten]

D 97604

Heute möchte Micky Maus zusammen mit seinen Freunden seinen Geburtstag feiern und freut sich schon auf die geplante Feier, die bei Minnie stattfinden soll. Auf der Straße begegnet er bereits Gamma, seinem Freund aus der Zukunft, der Micky schon einmal mit einem besonderen Geschenk bedenkt: Gamma überreicht Micky eine topmoderne Armbanduhr, die nicht nur wasserdicht ist und die Uhrzeit anzeigt, sondern auch noch einen eingebauten Antigravitationsstrahler enthält. Gemeinsam gehen Micky und Gamma zum Haus von Minnie, wo bereits alles für die Geburtstagsparty vorbereitet ist. Doch statt seiner Freunde befinden sich nur dämonische Doppelgänger auf der Feier, die Micky und Gamma ans Leder wollen. Bei dem Gefecht wird Minnies Heim in Schutt und Asche gelegt. Hinter dem schändlichen Angriff steckt niemand Geringeres als das Schwarze Phantom, das sich ein für alle Mal an Micky Maus rächen will und daher Minnie, Goofy, Rudi und Klarabella entführt hat.

Um seine langjährigen Freunde zu befreien, kundschaftet Micky an der Seite von Gamma das Geheimversteck des Phantoms aus. Leider schafft es das Phantom, auch noch Gamma in seine Gewalt zu bekommen. Der maskierte Schurke hat Mickys Freunde gefesselt und auf eine Plattform verfrachtet, die von bissigen Krokodilen in einem großen Wasserbecken umgeben ist. Nun muss Micky eine Entscheidung treffen, um sich selbst oder seine Gefährten in Sicherheit zu bringen. Glücklicherweise stellt sich Gammas Geburtstagsgeschenk dabei als ausgesprochen nützlich heraus. Dadurch schafft es Micky, alle Anwesenden zu retten und die Pläne des Schwarzen Phantoms zu durchkreuzen. Am Ende wird das Geburtstagsfest ausgelassen nachgeholt.

Dreißig Jahre später...[Bearbeiten]

I TL 2249-6

Micky Kid: Micky the Kid und Greenhorn Goof[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]