LTB Rewe Sammel-Edition 3
Lustiges Taschenbuch REWE Sammel-Edition | ||||||
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(© Egmont Ehapa) | ||||||
Erscheinungsdatum: | 27. November 2017 | |||||
Chefredakteur: | ||||||
Übersetzung: | ||||||
Geschichtenanzahl: | 4 | |||||
Seitenanzahl: | 100 | |||||
Preis: | 3,99 € | |||||
Weiterführendes | ||||||
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Cover[Bearbeiten]
Das Cover stammt von Andrea Freccero und wurde bereits für LTB History 3 verwendet.
Inhalt[Bearbeiten]
Comunicazioni papere: Im Wachs geschrieben[Bearbeiten]
- Originaltitel: I messaggi cerati
- Story: Bruno Sarda, Giorgio Figus
- Zeichnungen: Giulio Chierchini
- Erstveröffentlichung: 11.01.2017
- Genre: Wissenschaft, Historisches Abenteuer
- Figuren: Donald Duck, Dussel Duck, Onkel Dagobert, Primus von Quack
- Seiten: 12
Unter Rittern![Bearbeiten]
- Originaltitel: Brutal And Short
- Story: Terry LaBan
- Zeichnungen: Massimo Fecchi
- Erstveröffentlichung: 2007
- Genre: Zeitreise, Abenteuer
- Figuren: Donald Duck, Tick, Trick und Track
- Seiten: 35
- Nachdruck aus: LTB 361
Während Tick, Trick und Track Fans von Computerspielen sind, beschäftigt sich ihr Onkel Donald viel lieber mit Mittelalter-Rollenspielen. In dem naiven Glauben, bei solch einem Rollenspiel isoliere man sich vollkommen von der Zivilisation und lebe wie im Mittelalter, nimmt er an einer solchen Veranstaltung teil. Schon bald muss er allerdings feststellen, dass auf diesem Happening für Mittelalterfreunde Blubberlutsch konsumiert, aus Thermoskannen getrunken und sogar frittierte Hühnerschenkel serviert werden. Er trifft bei einem Bankett einen offenbar als Zauberer verkleideten älteren Mann, dem er erzählt, er „würde alles dafür geben, dieser ach so tollen Welt entfliehen zu können – und sei es nur für eine Nacht!“ Der Zauberer, der in Wahrheit ein echter ist, hat seine Worte wohl vernommen und hext den plattfüßigen Enterich einfach so ins Mittelalter.
Donald denkt immer noch, dass das Rollenspiel viel authentischer geworden ist, als er in einem düsteren mittelalterlichen Dorf auf die ungewaschenen Bewohner trifft. Die armen Bauern stehen unter der Knechtschaft Lord Schurklaus, der ihren auch noch das letzte Bisschen abknöpft. Donald stiftet sie zur Rebellion an, doch als die Schergen des üblen Lords ins Dorf kommen, kriegen die Bauern Bammel und liefern Donald den Rittern aus. Erst jetzt, da Donald die scharfen Schwerter spürt, begreift er, dass er tatsächlich im Mittelalter gelandet ist. Dem schurkischen Lord vorgeführt, gesteht Donald gleich alles, was Schurklau aber nicht daran hindert, den Aufrührer foltern zu wollen. Doch in diesem Augenblick meldet sich Donalds Handy, das er im Kostüm versteckt hatte und in die Vergangenheit getragen hat. Die Ritter halten dies für Hexenwerk und Donald kann schließlich aus der Burg entkommen. Im Wald trifft er erneut auf den Zauberer, der ihn in die Gegenwart zurückbringt.
Sturz ins Abenteuer[Bearbeiten]
- Originaltitel: Indiana Pipps forzato del relax
- Story: Bruno Sarda
- Zeichnungen: Andrea Ferraris
- Erstveröffentlichung: 30.11.2005
- Genre: Gagstory, Abenteuer
- Figuren: Indiana Goof, Micky Maus
- Seiten: 24
- Nachdruck aus: LTB 376
Eines Tages zeigt sich Micky Maus freudig überrascht, als plötzlich sein alter Freund Indiana Goof zu Besuch kommt. Eigentlich sollte dieser sich laut Mickys Erinnerng irgendwo auf Feuerland befinden, doch der abenteuerlustige Archäologe hat einen Abstecher über Australien gemacht und sich dort einen formschönen Bumerang zugelegt. Viel Zeit zum Plaudern bleibt Indiana allerdings nicht, denn er ist drauf und dran, in die Wüste Gobi zu reisen, um dort dem Schatz der Mongolen nachzujagen, bevor sein alter Rivale Dr. Krantz Wind von der delikaten Sache bekommt. Allerdings ist Indiana Goof nach Mickys Eindruck gerade nicht auf der Höhe, da er mit seinen Gedanken immer schon beim nächsten großen Abenteuer ist. Indiana verwechselt Karten, Tickets und findet nicht einmal mehr den richtigen Weg aus dem Haus. So kann es nicht weitergehen, daher diagnostiziert Micky seinem Kumpel, dass Indiana dringend einen schönen Urlaub braucht, um der Hektik seines Alltags zu entfliehen.
Aus diesem Grund fahren Micky und Indiana Goof an einen idyllisch gelegenen See zu einem Angelausflug. Allerdings langweilt sich Indiana schnell, was Micky durchschaut. Beim Besuch eines Antiquitätenmarkts freundet sich Indiana mit dem Indianer Weiße Wolke an. Von diesem erhält Indiana eine mysteriöse Karte, welche dieser lieber vor Micky geheimhält. Doch der Detektiv ist mit allen Wassern gewaschen und bekommt mit, wie Indiana Goof des Nachts heimlich im See einen Tauchgang startet, um einen versunkenen Totempfahl zu suchen. Da sie hier am See keine Ruhe mehr finden, fahren Micky und Indiana nun in die Berge, wo sie ein gemütliches Holzhaus beziehen. Doch auch hier startet Indiana ein billiges Ablenkungsmanöver, um sich aus der Affäre zu ziehen und heimlich alte Höhlenmalereien zu studieren, die er entdeckt hat.
Kurzerhand geht es für Micky und Indiana daher an den Strand. In einem Luxushotel der Extraklasse kann Micky so richtig entspannen und es hat den Anschein, als würde auch Indiana Goof endlich abschalten. Allerdings ist Indiana per Funk mit seinem alten Freund Pedro verbunden, der in einer Bibliothek eines Klosters nach Hinweisen auf den Schatz des Korsaren Goldbart sucht. Ein erfolgversprechender Hinweis genügt, um Indianas Goldfieber zu entfachen. Schließlich sieht Micky ein, dass er seinemm Freund wohl oder übel helfen muss, den Schatz zu finden, damit er selbst den Urlaub genießen kann. Am Ende der Geschichte finden Indiana Goof und Micky doch noch einen Ort, wo sich Indiana wie zu hause fühlt und die Dinge tun kann, die er liebt.
Design oder Nichtsein[Bearbeiten]
- Originaltitel: Paperino genio del design
- Story: Carlo Gentina
- Zeichnungen: Salvatore Deiana
- Erstveröffentlichung: 15.06.2004
- Genre: Donalds Jobs
- Figuren: Baptist, Donald Duck, Rita Rührig, Onkel Dagobert
- Seiten: 23
- Nachdruck aus: LTB 335
Donald ist Museumswärter im neuen Entenhausener Design-Museum. Beim Versuch, eine neue und vollkommen runde Design-Enzyklopädie in ein Regal einzuordnen, fällt ihm ebendiese auf den Kopf. Daraufhin soll er den Teilnehmern einer Konferenz zum Auto der Zukunft Erfrischungen reichen. Donald schnappt auf, dass die Designer selber nicht wissen, wie sich das Auto weiterentwickeln soll. Dadurch, dass Donald das Wissen der Enzyklopädie direkt auf den Kopf bekommen hat, ist er nun ein Design-Genie und schlägt den anderen das Auto der Zukunft vor, das völlig rund ist. Donald wird begeistert gefeiert und als Designer des Jahres geehrt. Dies schnappt Dagobert auf und möchte, dass Donald den hochmodernen neuen Stadtteil designt, den Dagobert zu bauen gedenkt. Donald macht sich ans Werk und arbeitet sich in einen Rausch der Kreativität hinein, in dem er versucht, alle Ecken und Kanten auszumerzen. Er isst und schläft nicht mehr und bricht dann vor Erschöpfung zusammen. Als er wieder aufwacht, hat er von Design keine Ahnung mehr. Dagoberts Architekten versuchen, aus seinen wirren Skizzen noch etwas herauszuholen, doch das Ergebnis gefällt keinem und ist absolut nicht wohnlich.