LTB Rewe Sammel-Edition 6

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch REWE Sammel-Edition
Band 6
LTB REWE 6.jpg

Erscheinungsdatum: 27. November 2017
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 4
Seitenanzahl: 100
Preis: 3,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB REWE Sammel-Edition 6 im Inducks



Cover[Bearbeiten]

Das Cover stammt von Josep Tello Gonzalez und wurde bereits für LTB Sonderband Weihnachten 4 verwendet.

Inhalt[Bearbeiten]

Die Neujahrslotterie[Bearbeiten]

I TL 2510-4

Frostige Helden[Bearbeiten]

I TL 2505-1

Phantomias wird in ein Hotel in den Bergen eingeladen, damit er dort eine Preis verliehen bekommt. Daisy und Gustav machen gerade zur selben Zeit dort Urlaub, was Phantomias natürlich gar nicht gefällt. Durch seinen Draht zum Veranstalter kann er ein weiteres Zimmer reservieren lassen und als Donald ebenfalls in dem Hotel aufkreuzen, um Daisy nicht kampflos Gustav überlassen zu müssen. Schnell stellt er fest, dass es gar nicht so einfach ist, als Phantomias seinen Verpflichtungen im Hotel nachzukommen und als Donald das Tête-à-Tête zwischen Gustav und Daisy zu stören. Während der Preisverleihung zückt ein als Kellner verkleideter Gangster plötzlich die Pistole, raubt die Gäste aus und nimmt Daisy als Geisel, damit Phantomias nicht einschreiten kann. Als Daisy dann auch noch entführt wird, versuchen Gustav und Donald, sie zu retten. Gustav gerät dabei selbst in die Hände der Gangster, doch Donald-Phantomias kann die Gangster mit einem Trick vor die Tür der Hütte locken und ausschalten. Sodann inszeniert er für Daisy ein kleines Schauspiel mit einem Phantomias-Roboter, wodurch er so tut, als habe Donald Phantomias bei der Ergreifung der Gauner geholfen. Daisy ist begeistert.

Duckscher Geheimdienst: Zwei Agenten im Schnee[Bearbeiten]

I TL 2507-6

Eigentlich wollen die Vettern Donald und Dussel gerade ins Kino, als sie die Erkennungsmelodie des Duckschen Geheimdienstes vernehmen und sich umgehend in einen Waschsalon begeben, um den dortigen Geheimeingang zum unterirdischen Hauptquartier zu nehmen. Triefend nass kommen sie in das Büro von Onkel Dagobert, der seinen beiden Agenten einen gewohnt frostigen Empfang bereitet. Onkel Dagobert erläutert ohne Zeit zu verlieren die nächste Mission: Sein luxuriöses Feriendorf in dem kleinen Örtchen Flockenfall steht kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin, da es plötzlich nicht mehr genug Schnee für die angereisten Wintersportfreunde gibt. Der frisch gefallene Schnee scheint wie von Geisterhand zu verschwinden, was die Sportler lieber in das Hotel von Onkel Dagoberts zynischen Kontrahenten Neidhardt Niedricht treibt. Zu Recht vermutet Onkel Dagobert, dass sein Rivale hinter der miesen Aktion steht und für seine Zwecke den genialen Tüftler Professor Korbinian von Klamm eingestellt hat.

So reisen Donald und Dussel in Agenten-Manier nach Flockenfall und legen sich in einer perfekt ausgewählten Verkleidung auf die Lauer. Noch fällt sanft eine dicke Flockenpracht vom Himmel und färbt Onkel Dagoberts Skipisten weiß. Wenig später taucht jedoch eine mysteriöse Wolke am Himmel auf, die mit einem Staubsauger-Rüssel sämtlichen Schnee von der Piste saugt. Die Vettern nehmen die Verfolgung der Wolke auf und landen kurz darauf vor einem riesigen, freistehenden Berg, dem Simpelspitz. Sie vermuten, dass sich dort das Geheimversteck von Neidhardt Niedricht befindet und versuchen, einen Einstieg zu finden. Dabei werden sie von den brutalen Wachen des Schurken entdeckt und ins Innere verbracht. Der Berg erweist sich als hohl und geheime Kommandozentrale – sogar ein beeindruckendes Luftschiff findet darin Platz.

In einer eisigen Zelle eingesperrt stoßen Donald und Dussel auf Professor von Klamm, der nach seiner Zusammenarbeit mit dem Bösewicht eingekerkert wurde, da er sich nicht an den kriminellen Machenschaften von Niedrecht beteiligen wollte. Nachdem den drei Häftlingen die Flucht gelungen ist, schleichen sich die beiden DGD-Agenten an Bord des Luftschiffes. Über den Wolken kommt es zum Kampf zwischen Donald und Dussel auf der einen und dem fiesen Neidhardt Niedrecht auf der anderen Seite. In dessen Verlauf geht der Ganove K.O., woraufhin die beiden Vettern den gestohlenen Schnee an der erstbesten Stelle wieder abwerfen. Das zieht ungeahnte Folgen und einen Tobsuchtsanfall von Onkel Dagobert nach sich.

Das Geschenk für Gamma[Bearbeiten]

I TL 2665-1

In diesem Jahr ist Micky Maus froh, schon einige Tage vor dem Weihnachtsfest alle Geschenke für seine Freunde besorgt zu haben. Er hat an Minni, Goofy, Kommissar Hunter und natürlich an seinen alten Freund Gamma, den Mensch aus der Zukunft, gedacht. Für Gamma hat Micky ein ganz besonderes Geschenk gefunden: Einen kleinen Weihnachtsbaum mit leckeren Naphtalin-Kugeln, der ihm als absolute Weltneuheit verkauft wurde. Als Gamma am Vortag des Heiligen Abends mit seinem Raumschiff eintrifft, freuen sich die beiden Gefährten auf das bevorstehende Fest und natürlich die Bescherung. Beim Spaziergang durch die Stadt erwähnt Gamma beiläufig, dass er bereits Geschenke zu Weihnachten erhalten hat, darunter auch einen Naphtalin-Weihnachtsbaum. Erschrocken über diese Nachricht sucht Micky dringend nach einer neuen Geschenkidee für seinen Freund Gamma. Jedoch ist ihm Minni Maus keine große Hilfe und auch Goofy hat schon eine gute Idee gehabt. Allerdings schlägt er Micky vor, auf dem Trödelmarkt nach einem interessanten Geschenk Ausschau zu halten. Leider hat Micky nicht genug Geld dabei, um auf dem Markt zwei alte Bettknaufe zu erstehen, die ihm gefallen.

Zum Glück findet er in einem Antiquitätengeschäft um die Ecke zwei weitere Bettknäufe mit Löwenköpfen, die der Verkäufer erst am Vortag von einem gebrauchten Bettgestell geschraubt hat, das bei ihm vorbeigebracht wurde. Zufrieden schlendert Micky nach Hause und ahnt nicht, dass er dabei von Kater Karlo beobachtet wird. Dieser hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, Mickys Neuerwerb um jeden Preis in die Finger zu bekommen. Karlo verkleidet sich als windiger Vertreter und verschafft sich so Zugang zu Mickys Haus, doch der findige Detektiv durchschaut den Schwindel irgendwann. Infolgedessen verlangt Micky eine plausible Erklärung und staunt nicht schlecht über Kater Karlos Geständnis.