LTB Sommer 13

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Sommer
Band 13
LTB Sommer 13.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 19. Juni 2023
Chefredakteur: Marko Andric
Geschichtenanzahl: 16
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Ferien mit Pipo[Bearbeiten]

I TL 3481-3

Ferien katastrophal: Am falschen Ende gespart[Bearbeiten]

I TL 2332-3

Bombastisch gescheitert[Bearbeiten]

D 2004-353

Onkel Dagobert hat vor kurzem sein ultrateures neues „Hotel Bombast“ in Entenhausen eröffnet. Zu dumm nur, dass einfach keine Gäste nach Entenhausen kommen, weil die Stadt an der Gumpe für ausländische Touristen einfach nicht interessant genug ist. So kommt Onkel Dagobert der Einfall, schlicht und ergreifend ausländische Sehenswürdigkeiten für Entenhausen „einzukaufen“. Der bloße Versuch dieses Projekts ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Entsprechend fragt der reichste Mann der Welt bei Diplom-Ingenieur Daniel Düsentrieb nach. Dieser hat nämlich eine Maschine erfunden, mit der man Menschen durch den Raum schicken kann. Damit könnte man also direkt vom Hotel Bombast zu den Osterinseln oder nach Rom gelangen – und dass in weniger als einer Minute! Begeistert geht Onkel Dagobert sofort auf die Erfindung ein und startet eine riesige Werbekampagne. Aus Kostengründen nimmt der reichste Mann der Welt für den Betrieb des „Touriportators“ allerdings nicht die eigentlich benötigten lupenreinen Diamanten, sondern billigeres Quarz. Alle Warnungen von Ingenieur Düsentrieb, dass Quarz bei dieser Maschine sehr unzuverlässig arbeite, werden von dem Fantastilliardär ignoriert. So ist es absehbar, dass das gesamte Unternehmen auf Dauer nicht gut gehen kann. Zunächst irrt sich der Apparat im Ort, doch in der Folge auch noch in der Zeit. Die Touristen finden sich plötzlich in völlig fremden Zeitepochen wieder und geraden dabei zwischen die Fronten bei kriegerischen Auseinandersetzungen. Wieder in der Gegenwart fordern sie von Onkel Dagobert ihr Geld zurück. Am Ende wollen Onkel Dagobert und Daniel Düsentrieb die Flucht ergreifen und sich auf eine Insel beamen, landen jedoch im Alten Rom beim Bau des Hadrianswalls. Dort schuften sie, bis Herr Düsentrieb genug Quarz geschürft hat, um einen neuen Touriportator zu bauen.

Das Urlaubshandbuch: Der Superurlaub[Bearbeiten]

I TL 2435-3

Das Segelduell[Bearbeiten]

I TL 2379-3

In der Hitze der Stadt: Die Ruhe weg[Bearbeiten]

I TL 2958-01

In der Gluthitze der Stadt Entenhausen herrscht fast überall Stille, nur das Schnarchen von Franz Gans, den Oma Duck zu Besuch zu Donald geschickt hat, ertönt lautstark durch die Straßen.

Ferien katastrophal: Die Antistau-App[Bearbeiten]

I TL 2333-3

Der gekaperte Doppelgänger[Bearbeiten]

I TL 1392-A

Urlaub in bester Gesellschaft[Bearbeiten]

I TL 1774-B

Ferien katastrophal: Ein geborener Störenfried[Bearbeiten]

I TL 2335-3

Auf einem Campingplatz am Meer genießen Donald und Tick, Trick und Track den gemeinsamen Urlaub. Doch durch einen lauten Fernseher wird Donalds Mittagsruhe gestört und er verdächtigt sofort seinen Nachbar, den er schon von Beginn an nicht ausstehen kann. Mit allen Mitteln versucht er den Nachbar dazu zu bringen den TV leiser zu stellen. Es geht so weit, dass er dessen Wohnmobil komplett zerstört, nur um zu bemerken, dass es sein eigener Fernseher war, der so laut gestellt war.

Heimliche Helden im Hotel[Bearbeiten]

I TL 2378-4

Die Erfrischung[Bearbeiten]

I TL 2277-02

Donald ist auf der Suche nach einer Abkühlung...

Paperi che sbagliano strada...: Dussel sticht in See[Bearbeiten]

I TL 2883-4

Umsonst unterwegs[Bearbeiten]

I TL 3170-2

Wieder einmal ist Ferienzeit in Entenhausen, doch Donald fehlt es am nötigen Kleingeld zum Verreisen. Darum beschließt er, seinen Onkel Dagobert um ein paar Taler anzupumpen. Dieser ist entsetzt und beteuert, man könne auch ohne einen einzigen Kreuzer in der Tasche verreisen! Mir nichts dir nichts ist eine Wette am Laufen, welche die beiden Erpel ins beschauliche Gantero Grillado führen soll. Der Weg dorthin ist nicht immer der Schnellste, aber dank Dagoberts Spartipps immerhin der günstigste. Aber schafft man es tatsächlich, umsonst unterwegs zu sein?

Ein Meer an (Un)Glücksfällen[Bearbeiten]

I TL 3429-4

Verschwendete Ferien[Bearbeiten]

I TL 3480-4

Weblinks[Bearbeiten]