LTB Sonderedition – 75 Jahre Donald Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt die vierbändige LTB-Sonderedition über den 75. Geburtstag Donald Ducks.


LTB Sonderedition
75 Jahre Donald Duck
Produktionsjahre: 2009
Erscheinungsturnus: 4-mal jährlich (wöchentlich)
Seitenanzahl pro Heft: ~300
Preis: 6,95 € (Einzelband)
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner

Die LTB Sonderedition – 75 Jahre Donald Duck ist eine im Mai und Juni 2009 im Rahmen der Reihe LTB Sonderedition anlässlich Donald Ducks 75. Geburtstag erschienene Comicpublikation. Sie erschien im Egmont Ehapa Verlag und bestand aus vier Bänden zu je 308 Seiten. Ein einzelner Band kostete 6,75 €. Mit der Sonderedition wurde das 75-jährige Jubiläum Donald Ducks begangen, der in The Wise Little Hen, einem am 9. Juni 1934 erschienenen Cartoon, seinen Urauftritt hatte.

Covergalerie und Box[Bearbeiten]

Zudem erschien die vierbändige Sonderedition in der Sammelbox zusammen mit zwei DVDs der Reihe „Disneys Kostbarkeiten“ mit dem Titel „Donald im Wandel der Zeit 1934 - 1941“ in der Gesamtlänge von knapp fünf Stunden.

Weblinks[Bearbeiten]