LTB Sonderedition – 80 Jahre Micky Maus

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt die vierbändige LTB-Sonderedition zum 80. Jubiläum von Micky Maus. Für den gleichnamigen Band der ECC siehe 80 Jahre Micky Maus.


LTB Sonderedition
80 Jahre Micky Maus
Produktionsjahre: 2008
Erscheinungsturnus: einmalig (vier Ausgaben)
Seitenanzahl pro Band: ~300
Preis: 6,75 € (Einzelband)
Verlag: Egmont Ehapa Media
Chefredakteur: Peter Höpfner
Logo der LTB Sonderedition (© Disney) (© Egmont Ehapa)

Die LTB Sonderedition 80 Jahre Micky Maus ist eine 2008 in der Egmont Ehapa Media erschienene Nebenreihe des Lustigen Taschenbuchs, mit der im Herbst 2008 das 80-jährige Jubiläum von Micky Maus gefeiert wurde. Damit handelt es sich um die erste Sonderedition, die vollständig Geschichten aus dem Maus-Universum gewidmet wurde. Zehn Jahre später folgte mit Mickys Memoiren eine weitere vierteilige Sonderedition zu Ehren von Micky.

Auf www.lustige-taschenbuecher.de belegte diese Sonderedition in den Toplisten (Ausgaben und Einzelgeschichten) von allen Sondereditionen die vordersten Plätze.

Die LTB Sonderedition bestand aus vier Bänden zum Preis von jeweils € 6,75. Jeder Band war einem anderen Thema aus der Sicht von Micky selbst gewidmet:

Covergalerie und Box[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]