LTB Sonderedition 2/2021

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Sonderedition – Film
Band 2
Film Nr. 02
Filmadaption
LTB Film 2.png

Erscheinungsdatum: 10. Mai 2021
Chefredakteur: Marko Andric Redaktion: Johanna Hölzler
Übersetzung: Alexandra Ardelt, Gerlinde Schurr, Manuela Buchholz, Petra Müller, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 308
Preis: 8,00 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Sonderedition – Film 2 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Die Schreckens-Kur[Bearbeiten]

I PM 195-2

Seit einiger Zeit ist Donald besonders schreckhaft und wird von grausigen Albträumen um seinen wohl verdienten Schlaf gebracht. Die Neffen rufen einen Doktor herbei, der Donald eine Kurz verschreibt. Um das nötige Kleingeld hierfür zu bekommen, spricht Donald bei Onkel Dagobert vor, der jedoch keinen müden Kreuzer locker macht. Stattdessen soll Donald im Auftrag seines Onkels bei dem berühmten Regisseur Alfred Witzcock vorstellig werden, der gerade einen neuen Film dreht und dringend einen Assistenten benötigt. Donald lässt sich breitschlagen und freundet sich mit dem kauzigen Regisseur an. Allerdings geschehen bei den Dreharbeiten immer wieder merkwürdige Dinge, die Donald den Verstand rauben. Am Ende stellt sich heraus, dass Onkel Dagobert seinem Neffen nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, woraufhin Donald und Witzcock dem reichsten Mann der Welt einen gehörigen Schrecken einjagen wollen.

Gehen wir ins Kino? Der Film Noir[Bearbeiten]

I TL 3073-3

Micky-san: Kämpfen wie ein Samurai[Bearbeiten]

I TL 2426-6P

Filmwelten: Täuschend echt[Bearbeiten]

I TL 2230-03

Enten im Kino: Ein Film zum Flüchten[Bearbeiten]

I TL 2793-3

Der vergessene Schrein[Bearbeiten]

I TL 1573-A

Phantomias und Daniel Düsentrieb erkunden gemeinsam den Tempel von Bengalore im indischen Urwald und Phantomias kann eine geheimnisvolle Götzenstatue für das Entenhausener Museum aus dem Tempel bergen. Doch sie werden von Klaas Klever und seinen Schergen erwartet, die ebenfalls hinter dem Götzen her sind. Zum Glück gelingt den Freunden die Flucht. Das Museum heuert Phantomias nach diesem Abenteuer schon für das nächste an: Der Held soll den „vergessene Schrein“ finden, der den Schatz des Pharao Chesren beherbergen soll. Doch der Schlüssel zum Schrein ist ein Medaillon, das Primus von Quack vor einiger Zeit in der Pyramide von Chesren gefunden und Daisy geschenkt hat. Phantomias macht sich auf zu Daisy, während Professor Quack nach Zairo fliegt, um die dortige Ausgrabung vorzubereiten. In St. Moritz, wo Daisy gerade Urlaub macht, bittet Phantomias sie um das Amulett und sie werden auch hier von Klevers Schergen erwartet. Daisy und Phantomias machen sich samt Amulett auf den Weg nach Zairo. Dort geschehen weitere Anschläge auf sie. So werden Nüsse mit Schlafpulver versetzt und schließlich wird Daisy entführt, doch Phantomias und Prof. Quack lassen sich nicht beirren und suchen weiter. Sie entdecken den Schrein, müssen ihn aber an den betrügerischen Klever abgeben. Nur mit Mühen können die Freunde den Schrein rückerobern und wollen die Heimreise antreten, doch abermals kommt ihnen Klaas Klever in die Quere, der den Schrein um jeden Preis öffnen will. Aus der geöffneten Kiste erscheinen Geister, die durch giftige Gase hervorgerufen wurden. Im Schrein selbst finden sich Pergamentrollen mit 5.000 Jahre alten Kochrezepten.

Gehen wir ins Kino? Romantische Komödien[Bearbeiten]

I TL 3008-4

Ein Kieks kommt selten allein[Bearbeiten]

I TL 3020-1

Tolle Spezialeffekte[Bearbeiten]

I TL 2815-3

Die Sage von Hundertturm[Bearbeiten]

I TL 2081-1P

Sechs der Sieben Talismane hat der Herr des Bösen bereits in seine Gewalt gebracht. Jetzt fehlt ihm nur noch der letzte Talisman, bei dem es sich um eine Pfanne handelt, die einen unbesiegbar macht, wenn man daraus isst. Doch keiner weiß, wo diese Pfanne ist. Donald, der letzte Nachkomme des Duckin Schmiedehammers, der die Pfanne angefertigt hat, wird von Micky zum Hundertturm geholt. Dort erfährt er, dass wenn er die Pfanne findet, dass er das Böse besiegen kann. Eine Reise gegen die Zeit beginnt, da der Herr des Bösen alles versuchen wird, Donald umzubringen...

Weblinks[Bearbeiten]