Lure Listig

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lure Listig, der Verwandlungskünstler (engl. orig. Sly K. Switcheroo) ist eine Figur, welche von Terry LaBan erdacht und von Romano Scarpa gezeichnet wurde. Es handelt sich um einen rattenhaften Profi-Verwandlungskünster, welcher in verschiedenen Verkleidungen versucht, auf kriminelle Weise reich zu werden.

Sein größer Feind ist Dagobert Duck. Bei seinem ersten Auftritt Kampf um das Feuerauge (Micky Maus 22/2003) gibt er sich als Detektiv aus und verhafte die gesamte Bürobelegschaft im Geldspeicher. Somit raubt er Dagobert jegliches Vertrauen in seine Umwelt. Als Donald getarnt stielt er den wertvollen Edelstein „Feuerauge“.

Auftritte[Bearbeiten]

  • Kampf um das Feuerauge (Micky Maus 22/2003)
  • Seelenverwandtschaft (Micky Maus 49/2003)
  • Extreme Geschäfte (Micky Maus 53/2007)
  • Giftige Gerüchte (DDSH – Die Jubiläumsalben)
  • Aus eins mach zwei (DDSH 395)
  • Triple Threat (noch nicht auf deutsch veröffentlicht)

Weblinks[Bearbeiten]