Aktuelle Disney-News, spannende Einblicke und viele Informationen!
Die Duckipedia auf 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook, Twitter und Instagram!

Lustiges Taschenbuch English Edition

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LTB English Edition
Produktionsjahre: 2009–2015
Erscheinungsturnus: zweimonatlich
Seitenanzahl pro Heft: 276
Preis: 7,99 €
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner
Cover von Band 1.
Werbung für Band 1.
Werbung für Band 2.

Die Lustiges Taschenbuch English Edition ist eine Nebenreihe des Lustigen Taschenbuches, die komplett englisch getextete Geschichten enthält. Am 1. Juli 2009 kam die erste Ausgabe in den Handel, Ausgabe 2 erschien am 25. August 2009. Die LTB English Edition hat 276 Seiten, die neben den Comics auch einen Vokabelteil enthalten. Die Namen der Figuren folgen dem amerikanischen Original. Insgesamt erschienen 10 Ausgaben. Anfangs war die Erscheinungsweise zweimal jährlich, bis ab Ende 2012 drei Jahre keine Ausgabe erschien. 2015 wurden nochmal zwei Ausgaben veröffentlicht, bis die Reihe eigestellt wurde. Die ersten drei Ausgaben wurden in einer Hardcover Edition neu Veröffentlicht. Der Großteil der Geschichten stammt aus Dänemark.

Im LTB 391 wurde eine englische Leseprobe, die Geschichte A Girl for Gladstone, abgedruckt.

Weblinks[Bearbeiten]