Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Mac Venomous Villains Collection

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der Serie (© MAC)

Die Venomous Villains Collection der amerikanischen Kosmetikfirma Mac kam am 30. September 2010 als limitierte Edition auf den Markt. Die Kosmetikprodukte zeigten das Konterfei von drei der beliebtesten weiblichen Bösewichter, der bösen Königin aus Schneewittchen, Malefiz aus Dornröschen und Cruella De Vil aus 101 Dalmatiner. Außerdem gab es eine Reihe mit dem Konterfei von Dr. Facilier, der damit den Look eines modernen Charakters mit in die Serie brachte.

Die Serie kam am 30. September 2010 in den USA auf den Markt und schaffte es am 14. Oktober 2010 in internationale Kosmetikgeschäfte.

Hintergrund[Bearbeiten]

Nach dem enormen Erfolg der Vermarktung von Disney-Charakteren auf Produkten von Mac und das imitieren deren Farbgestaltung in der Kollektion von 2005 Mac Tint Toons. Doch für den Look der modernen Frau, kam bei Mac die Idee auf, dunklere Farben mit Disney-Charakteren zu produzieren. Im Lauf des Jahres 2009* sickerten immer mehr Informationen durch und Fans der Marke verbreiteten das Gerücht, es würde bald eine Serie von Mac geben, welche sich an den Disney-Bösewichtern orientiert.

Dieser Verdacht wurde dann Anfang 2010 durch einen 17 sekündigen Teaser-Trailer auf der Webseite von Mac bestätigt. Es sollte eine streng limitierte Auflage von verschiedenen Produkten mit dem Look von drei weiblichen und einem männlichen Bösewicht geben.

Heute sind die Produkte sehr gesucht, und werden teilweise für das dreifache ihres ursprünglichen Preises verkauft. Sie waren innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft, sogar in Deutschland war das Produkt nur noch sehr schwer zu kriegen.

Die Produkte[Bearbeiten]

Malefiz[Bearbeiten]

Cruella De Vil[Bearbeiten]

Böse Königin[Bearbeiten]

Dr. Facilier[Bearbeiten]