Micky in Australien

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Mickey Down Under)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micky in Australien
Mickey Down Under
Mickyaustralieneins.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 19. März 1948
Titelheld: Micky Maus
Regie: Charles Nichols
Animation: Marvin Woodward, George Kreisl, Gerry Hathcock, Sandy Strother etc.
Drehbuch: MacDonald MacPherson, Jack Huber
Produktion: Walt Disney
Musik: Oliver Wallace
Länge: 6:25 Minuten

Der Cartoon Micky in Australien (im Original Mickey Down Under) kam am 19. März 1948 in den USA in die Kinos. Micky und Pluto sind in Australien. Während Pluto mit dem Bumerang kämpft, muss sich Micky einem Emu stellen.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Micky und Pluto in Australien (© Disney)

Ein Bumerang fliegt durch den australischen Dschungel. Geworfen wurde er von Micky, der mit Pluto gemütlich spazieren geht. Da bleibt Pluto wie angewurzelt stehen als er eine große Bananenstaude auf einer Palme sieht. Freudig wirft Micky den Bumerang. Dieser schneidet eine Banane von der Staude ab, schält sie und schleudert sie davon. Micky will sich die Banane greifen, doch Pluto ist schneller und schluckt das Obst hinunter. Micky ist verärgert, doch Pluto nimmts gelassen. Als dann aber der Bumerang um ihn herumschwirrt, ärgert sich Pluto und versucht diesen mit dem Maul zu fassen. Micky fängt den Bumerang auf. Doch Pluto gibt nicht nach, weshalb Micky ihn davon abhalten muss, den Bumerang zu beißen. Der Mäuserich schmeißt das gekrümmte Wurfholz erneut durch die Gegend, sodass Pluto wieder davon umwirbelt wird. Erneut muss Micky Pluto davon abhalten, nach dem Bumerang zu fassen. Als er ohne hinzusehen den Bumerang fangen will, wirbelt dieser durch Mickys Kleidung. Pluto findet das sehr amüsant. Micky kann sich vom Bumerang befreien. Dieser wirbelt sogleich durch Plutos Ohren und fliegt dann davon. Pluto jagt ihm hinterher. Der Bumerang knallt gegen einen Baum und fällt ins Gras. Pluto inspiziert das Wurfgerät ganz genau. Doch jedes Mal, wenn er es anknurrt, bewegt es sich leicht nach oben, was Pluto zurückschrecken lässt. Da kommt Mickys Haustier eine Idee. Es springt auf einmal auf das Wurfgerät, um es zu fassen. Dabei sorgt Pluto jedoch dafür, dass der Bumerang wieder durch die Gegend fliegt. Pluto jagt ihm hinterher. Schlussendlich landet der Bumerang in Plutos Maul. Durch Schütteln versucht sich Pluto davon zu befreien. Dies funktioniert aber nicht. Stattdessen klemmt das Wurfgerät in unterschiedlichen Position in Plutos Maul fest. Schlussendlich verklemmt es sogar die Öffnung von Plutos Maul. Vergeblich versucht sich Pluto mit den Pfoten zu befreien.

Derweil sucht Micky nach Pluto. Dabei stößt er auf ein großes Ei, das er bewundert. Es stammt von einem Emu, der hinter ihm steht und gerade eine Bananenstaude verschlingt. Micky bemerkt, dass irgendetwas hinter ihm ist, weshalb er durch Berührung zu erraten versucht, was das sein könnte. Durch die Berührung wird der Emu auf Micky aufmerksam. Zornig schaut er den Mäuserich an, der sein Ei in der Hand hält. Micky will gerade beschämt gehen, als der Emu ihn anfaucht. Also legt Micky das Ei auf den Boden. Er kommt stark ins Schwitzen aufgrund der angespannten Situation. Daher überspielt er das Ganze, indem er mit einem Tuch das Ei wieder sauberputzt. Versehentlich schnalzt er dabei mit dem Tuch in das Gesicht des Emu. Dieser kommt Micky ganz nah und schaut ihn wütend an. Weil Micky zurückweicht, rutscht der Emu aus und landet auf dem Bauch. Verärgert läuft er auf Micky zu und versucht diesen mit den Krallenbeinen zu verletzen. Doch Micky kann ausweichen. Durch das Scharen der Beine wird viel Staub aufgewirbelt. Micky nutzt die Chance und hält sich am Bein des Emus fest. Nachdem sich der Staub gelegt hat, schaut der Emu verwundert auf den Boden, da der Mäuserich für ihn verschwunden ist. Er kann ihn erstmal nicht entdecken.

Doch da bemerkt der Emu, dass Micky an seinem Bein hängt. Micky ruft nach Pluto, damit dieser ihm hilft. Doch der ist immer noch damit beschäftigt, sich vom Bumerang zu befreien. Dem Emu gelingt es nach mehreren Versuchen, Micky vom Bein zu schütteln. Micky rennt davon und ruft wieder sein Haustier um Hilfe. Durch Hin-und Herschütteln will sich Pluto befreien, fliegt dadurch aber selbst durch die Gegend. Dabei kommt er an Micky und dem Emu vorbei. Er wirbelt das flugunfähige Tier durcheinander, sodass sich die Beine und der Hals des Emus miteinander verknoten. Pluto fliegt unter Micky durch, doch dieser fällt mittendrin auf Plutos Rücken. Dadurch spuckt Pluto den Bumerang wieder aus. Dieser saust nun durch die Gegend, kommt aber zu den beiden zurück. Micky und Pluto nehmen die Beine in die Hand und fliehen vor dem Bumerang, der hinter ihnen her jagt. Der Cartoon endet.

Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Micky Maus James MacDonald Jonas Ziegler
Pluto Pinto Colvig -

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]