Micky Maus Extra Comic-Spaß 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micky Maus Extra: Comic-Spaß

2

15 spannende Herbst-Geschichten!
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 29. September 2023
Übersetzung:

Joachim Stahl, Susanne Walter, Michael Bregel, Hartmut Kasper, Marc Moßbrugger, Tobias Setzer, Dr. Reinhard Schweizer, Harry Nützel

Seitenanzahl:

132

Geschichtenanzahl:

15

Preis: kostenlose Beilage zum Micky Maus Magazin
Weiterführendes
Infos zu Micky Maus Extra Comic-Spaß 2 beim Inducks
vorherige Ausgabe

Die zweite Ausgabe vom Micky Maus Extra: Comic-Spaß erschien am 29. September 2023 als Gimmick des Micky-Maus-Magazins 21/2023. Sie enthält laut Covertext 15 spannende Herbst-Geschichten, die alle vorher bereits in der Reihe Micky Maus Taschenbuch erschienen.

Cover[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halloween-Horror[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gut behütet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Geheimnis des alten Schranks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flammende Leidenschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Pharao ist nicht froh[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die durchwachte Nacht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Spiel des Jahres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tick, Trick und Track haben eine neue Obsession, nämlich Superfrosch! Sie spielen mit den Actionfiguren, das dazugehörige Computerspiel und schauen die Serie im Fernsehen. Donald ist hingegen genervt von dem fantasievollen Unsinn im Haus. Doch es ist der letzte Ferientag, also schmeißt er am nächsten Tag einfach alles weg, während die Kinder in der Schule sind. Um ihnen sinnvollen Zeitvertrieb beizubringen, kramt Donald seine alte Spielesammlung hervor, doch die anfangs gelangweilten Kinder erfinden ein neues Spiel mit den alten Spielbrettern. Als die Kinder wieder in die Schule gehen, sieht Donald in den Nachrichten den Erfolg des neu erfundenen Spiels, zudem ruft bei ihm Raffensburger Spiele an, um dessen Regeln und Rechte zu erlangen. Da Donald aber keinen Schimmer von den neuen Spielregeln hat, zwingen seine Neffen ihn, ihre schriftlichen Bedingungen dafür zu akzeptieren. Donald überfliegt diese nur, bevor er sie unterschreibt und den ungelesenen Zettel Raffensburger vorlegt. Das Ergebnis? Donald muss als Harlekin gekleidet Werbung für das Spiel „Affentanz“ machen, dessen Profit zu 99% ans Fähnlein Fieselschweif geht, während daheim zwei Jahre Hausarbeit und Nachtisch-Zubereiten auf ihn wartet.

Die kleinen Schwestern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kampf mit dem Phantom[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterirdischer Umweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu weit gereist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verborgene Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rettungsflieger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Geisterwagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Traumpaar in Gefahr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]