Mouse Mania

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kann man diesem Psychologen wirklich trauen? (© Disney)

Am 19. November 1978 wurde der Stop-Motion-Kurzfilm Mouse Mania zum ersten Mal im Fernsehen präsentiert. Der Grund für die Produktion dieses Kurzfilms war der 50. Geburtstag von Micky Maus der natürlich groß gefeiert wurde. Die Produktion hieß Mickey's 50.

Handlung[Bearbeiten]

Ein Mann sitzt beim Psychologen und erzählt ihm gerade etwas über seine Probleme, als plötzlich aus dem Nichts Disneyspielsachen erscheinen und das Büro des Psychologen auf den Kopf stellen.

Überall sieht dieser Mann die Spielsachen und diese fordern ihn auf, mit ihm das Büro zu verlassen. Am Ende sitzt der Psychologe alleine da und hat eine Micky Maus-Brille auf.

Micky feiert mit dem Mann eine Party (© Disney)

Darsteller und Produzent[Bearbeiten]

Der Star dieses Kurzfilmes ist Mike Jittlov, der diesen Film produzierte und auch die Hauptrollen übernahm. Er spielte sowohl die Rolle des Psychologen mit angeklebten Bart und aufgesetzter Perücke, als auch die Rolle von des Mannes. Neben diesen Arbeiten vor der Kamera arangierte er die Spielsachen, sodass sie sich ganz schnell zu bewegen schienen und führte die Regie zu diesem Filmchen. Mike Jittlov wurde durch seine Arbeiten bei dem Film The Wizard of Speed and Time bekannt. Für den Musikscore verwendete man das Lied Baroque Hoedown aus der Main Street Electrical Parade.

Sonstige Informationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]