Nate Richert

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nathaniel Eric Richert (* 28. April 1978 in Saint Paul, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Nate Richert wurde am 28. April 1978 in Saint Paul (Minnesota) geboren. Seine Eltern sind Wayne und Laura Richert. 1982 wurde seine kleine Schwester Crystal geboren. Er erlernte den Beruf eines Tänzers in den Sparten Modern, Tap, und Ballet.

1996 hatte Nate Richert in der Rolle von Harvey Dwight Kinkle sein TV-Debüt in Sabrina – total verhext! und blieb der Rolle für 119 Folgen treu. Im gleichen Jahr warb er für Kellogs Corn Pops.

1998 synchronisierte er das Computerspiel Sabrina, the Teenage Witch: Spellbound in der Rolle von Harvey.

In der 5. Staffel von Sabrina wurde seine Rolle aus der Serie wie die vieler anderer Darsteller gestrichen. Die Produktion wurde von ABC auf die Firma The WB übertragen und diese gestalteten die Serie komplett um. Aufgrund dessen trat er in mehreren Kinofilmen wie z.B. Lovely & Amazing und Are You a Serial Killer auf. 2002 spielte er in dem Horrorstreifen Demon Island eine größere Hauptrolle.

Wenig später entschieden sich neuen Produzenten dazu auf Grund vieler Proteste die Rolle von Harvey wieder in die Serie zu integrieren. Nate Richert spielte in den letzten beiden Staffeln wieder mit.

Nach dem Ende der Serie im Jahr 2003 drehte er noch zwei Filme ab und begann damit sein Privatleben in Los Angeles aufzubauen. Außer seinem Privatleben nahm er mit seiner Band C.Duck and Nate noch das Album Tone Control auf.

Nate Richert ist mit Catherine Hannah verheiratet. In seiner Freizeit hört er gerne Jazz, Blues und Rock 'n' Roll.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er wurde als Schüler zum Homecoming Court gewählt.
  • Nate benötigt eine Brille.

Filmisches Schaffen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]