Philip Gassmann

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Philip Gassmann ist ein deutschfranzösischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Philip Gassmann erlernte seine Grundkenntnisse im Filmbereich an der Universite Paris VIII. Hier erlernte er vor allem verschiedene Filmgrundkenntnisse wie z.B. Schauspiel, Licht, Trick und die Kunst der Special Effects. Sein bevorzugtes Arbeitsgebiet sind Fiction, Doku-Fiction, Dokumentationen und Kinderfilme.

1990 begann seine Karriere als Dialogbuchautor für die Serien Daddy schafft uns alle und Gophers!. Wenig später schrieb er Dialogbücher für die Synchronisation der Serie Reich und Schön'.

1993 moderierte er die TV-Show Drauf & Dran. Ein Jahr später folgte die Moderation der Show Vorsicht Kamera.

1996 war er Producer der TV-Show Super Fan. Im Jahr 1999 war er Spielentwickler bei der TV-Show Geh aufs Ganze. Für die Show Olli, Tiere, Sensationen schrieb er mehrere Drehbücher. Wenig später führte er bei der TV-Show April, April (2001) Regie.

Seit 2003 führt er regelmäßig Regie bei der Disney Filmparade.

Weblinks[Bearbeiten]