Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Pixars Sacred Seven

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pixars Sacred Seven ist eine Gruppe von sieben talentierten Künstlern, die einen Vertrag mit den Pixar Animation Studios haben.

Diese sieben Künstler sind:

  • Brad Bird: Der ehemalige „Die Simpsons“-Künstler und Regisseur von Der Gigant aus dem All stieß zu Pixar um sein ehemaliges Zeichentrickprojekt Die Unglaublichen zu verwirklichen. Er brachte frischen Wind in die Pixar Studios und einen weiteren Erfolg in die Kinos. Nun ist er fester Angestellter von Pixar.
  • Brenda Chapman: Sie ist eine Storykünstlerin bei Pixar und zählt aufgrund ihrer zahlreichen Ideen zum Kern der Pixar Studios.
  • Bob Peterson schrieb an vielen Pixar Filmen mit und lieh außerdem mehreren Figuren seine Stimme.
  • Lee Unkrich ist seit 1994 bei Pixar und schnitt bis einschließlich Findet Nemo sämtliche Langfilme der Studios. Außerdem ist er als Co-Regisseur tätig.


Der Begriff Sacred Seven ist an Disneys Nine Old Men angelehnt, einer Gruppe von neun wichtigen und einflussreichen Animatoren der Disney Studios zu Zeiten Walt Disneys. Als Disney Pixar übernahm, war Pixar dazu verpflichtet, alle sieben Mitglieder des "Sacred Seven" Kreises auch nach der Übernahme zu beschäftigen.


©Disney Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort (oder identischer Abkürzung) bezeichneter Begriffe.